AktivPlus fällt automatisch weg?

  • Hallo!


    Folgende Frage hätte ich:


    Ich habe einen T-Net Standard (alt) Anschluß mit der Option "AktivPlus".


    Jetzt möchte ich gerne, daß die Nummer übermittelt wird und möchte deswegen in den Tarif T-Net CallPlus wechseln.


    Die Option "AktivPlus" müsste ich extra schriftlich kündigen. Wenn ich jetzt aber online zu CallPlus wechsele, dann fällt diese doch aber automatisch weg? Oder muß ich die trotzdem kündigen?


    Würde mich über Hilfe oder auch Informationen bzw. Links freuen, wo ich was dazu finde.


    Freundlicher Gruß


    Sonstiger

  • Re: AktivPlus fällt automatisch weg?


    Hi - Willkommen bei TT


    Zitat

    Original geschrieben von Sonstiger
    Jetzt möchte ich gerne, daß die Nummer übermittelt wird und möchte deswegen in den Tarif T-Net CallPlus wechseln.


    Obige Logik ist mir nicht einsichtig.
    Wenn Du möchtest, dass Deine Nummer am fernen angerufenen Anschluss angezeigt wird, dann
    lies erstmal das hier:
    http://www.telefaq.de/beta/fun…n.html#rufnummer.cli-clir
    (damit Du weisst, wovon Du redest)
    Dann suchst Du deine Telekom-Kundenummer von Deiner Rechnung
    und dann rufst Du
    von dem freizuschaltenden Anschluss aus
    die 0800 330 1000 an
    und sagst denen sie mögen Dir bitte kostenfrei CLIR2 einstellen.


    Wozu wechseln ?

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Danke für Deine Antwort, maulfaul!


    Ich wollte die Rufnummerübermittlung des Anrufers (CLIP). Meine Nummer wird schon übermittelt, da ich über das Internet telefoniere (Fritz!Box).


    Ich war der Ansicht, daß diese Funktion beim alten T-Net Standard Anschluß nicht dabei ist und auch nicht aktiviert werden kann.


    Oder ist es da auch der Fall, daß man die Übermittlung der Nummer des Anrufers auch kostenlos aktivieren lassen kann?


    Sollte das der Fall sein, müsste ich ja einfach nur AktivPlus kündigen, oder?


    Lieber Gruß


    Sonstiger

  • Ja kannst du aktivieren lassen geht auch bei Tnet.Clir 2
    Rufe 0800 330 1000 an
    Ist aber nur abgehend bei Call Plus ist auch colp drin damit siehst du bei entsprechendem Endgerät auch die Rufnummer vom Anrufer,wenn er diese übermittelt.


    Hoffe ist verständlich

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonstiger


    Oder ist es da auch der Fall, daß man die Übermittlung der Nummer des Anrufers auch kostenlos aktivieren lassen kann?


    Sollte das der Fall sein, müsste ich ja einfach nur AktivPlus kündigen, oder?


    Hi,


    deine Logik ist richtig, aber man kann nicht mehr beim T-Net As die Clip-Funktion zuschalten.
    Früher war dies möglich mit einer monatlichen Gebühr ( ca. 3,- DM damals).


    In deinem Fall, stelle deinen Tarif auf CallPlus/T-Net um, AktivPlus fällt automatisch weg.
    Unterschied zum alten T-Net, 25 cent Netto mehr im Monat.


    gruß kms

  • Vielen Dank für die präzisen Anworten!


    Dann ist mir jetzt alles klar und ich werde beruhigt wechseln.


    Lieber Gruß


    Sonstiger

  • Und wenn du einen Ersatz für AktivPlus suchst, dann wäre der Calltime richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!