Studententarif - wann & wie prüft TMobile Legitimation

• Hi,
    ich bin auf einer Berufsschule, wo dass Abschlussjahr am 20.12 endet - ist zwar komisch, ist aber so ;-) - danach bin ich fertig mit meiner Ausbildung und damit endet auch mein Studenten/Ausbildungsausweis.
    Ich möchte jetzt noch eine T-Mobile Studententarif abschließen, habe aber Angst dass die Freischaltung erst nach dem 20.12 geschieht.

Zu diesen Zeitpunkt bin ich ja kein Student mehr und daher möchte ich wissen wie und wann T-Mobile die Legitimation überprüft?

Reicht denen ein kopierter Studentenausweis, den sie einfach bei den Unterlagen abheften

oder

können die irgendwie anhand einer Datenbank überprüfen, ob die Matrikelnummer noch aktuell ist?

Die werden wohl nicht jede Hochschule, Uni, Berufschule abtelefonieren, aber Datenbanktechnisch müßte da doch einiges möglich sein.

Bin unsicher, da ich ja nicht will, dass mein In-letzter-Minute-noch-Student-Status ausnutzen, eventuell als Betrug oder ähnliches gewertet wird - à la schreibt das er noch Student ist, aber ist er schon garnicht mehr --> ist ja Betrug --> anzeigen.

Hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann - vielleicht hat ja einer Insiderinfos, wie die Legitimation geprüft wird?

Danke

:)

• @Mods: bitte im Providerforum an bestehende Threads anhängen :top:

ruffryder: Herzlich Willkommen bei TT :)
    Du solltest eine bei Einreichung der Vertragsunterlagen noch gültige Bescheinigung vorlegen. Danach prüft TMO nicht mehr, außer meist bei einer VVL.

...

• Es tut mir leid, wenn ich diesen Thread ins falsche Forum gesetzt habe. Ich probiere dies in Zukunft zu vermeiden :)

Danke Tipsy für diese Info, aber weiß eigentlich einer, wie die Überprüfung durchgeführt wird - wenn nicht einfach nur die Kopie des Studentenausweises zu den Unterlagen geheftet wird und dieses als Nachweis ausreicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!