Bonität o2 Vertrag

  • Hallo!


    Habe heute zusammen mit meiner Freundin einen o2 Vertrag abgeschlossen.
    Dachte, alles geht klar, doch gerade kam diese Mail:


    Guten Tag Frau XXX


    um Ihren Auftrag weiter zu bearbeiten, benötigen wir innerhalb der nächsten
    vier Werktage noch folgende Unterlagen von Ihnen:


    · eine Kopie Ihres Ausweises (beidseitig)
    · alle Anschriften der letzten zehn Jahre


    Schicken Sie bitte die Unterlagen unter Angabe Ihrer Kundennummer an o2
    Germany, per Fax an +49.911 68 96 30 62, oder per Email an bonitaet@o2.com.


    Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre Bestellung nach vier
    Werktagen löschen.


    In diesem Fall bitten wir Sie, einfach unsere Homepage oder einen o2 Shop
    in Ihrer Nähe zu besuchen und uns einen neuen Auftrag zu erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany


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    Nun meine Frage: Ist das normal?
    Bei meinem Vertragsabschluß mußte ich damals vor 4 Jahren sowas nicht machen...


    Was stimmt da nicht???

  • Ist ein völlig normaler Vorgang, das zu einem Kunden Rückfragen seitens des Netzbetreibers kommen können. Vielleicht auch nur um eine Verwechslung mit einer anderen Person auszuschließen. Oder wenn man grade umgezogen ist, kann es sein das noch nicht alle Daten Schufamäßig auf dem aktuellen Stand sind.

  • Aha, aber warum wurde das bei mir nicht gemacht und ich habe schon Auftragsnummer, etc. erhalten.


    Kein Plan wie Ihre Kundennummer lautet, die ich angeben soll. In der Bestätigungsmail steht nichts und in der oben abgebildeten auch nicht.
    Wie bekomme ich die raus?

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