Neuer PC-Welches Mainboard?

• Hey Leute,
    Ich hab mich eben mal nach nem neuen Komponenten umgeguckt und bin hängen geblieben an:
    CPU:AMD Athlon X2 5200+
    Netzteil:450Watt
    RAM:2GB Arbeitsspeicher Corsair
    GraKa:GeForce 7950GT

Mainboard:???????

Wär nett,wenn ihr mir sagen könntet,ob die Komponenten was taugen und mir ein Mainboard empfehlen könntet.
    Ich habe eine IDE Festplatte und noch Laufwerke die über IDE angeschlossen sind...
    Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Der Preis beläuft sich ohne Mainboard auf ca. 650€

Vielen Dank für alle Antworten!
    MfG

• Hat denn irgendwer ne Idee,an welches Mainboard meine IDE Festplaate und meine 2 Brenner dranpassen?
    Muss natürlich AM2 und PCI-E haben!

Vielen Dank nochma

• AM2 mit, wenn ich dich richtig verstehe, 3 oder mehr IDE Laufwerken? Das kann schwierig werden, zumindest die höherwertigen Boards für AM2 haben nur noch Anschlüße für 2 Laufwerke.

Muss man mal diverse exotischere Boards durchsehen.

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Hättest du ein konkreteres Beispiel für ein Mainboard,an das ich meine beiden Laufwerke und die Festplatte per IDE anschliessen kann?

Vielen Dank

Edit:Ich hab grad gesehen,wie billig die S-ATA Festplatten sind!
    Wäre die 250GB WESTERN DIGITAL WD2500JS Caviar Special Edition zu empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Hat denn irgendwer ne Idee,an welches Mainboard meine IDE Festplaate und meine 2 Brenner dranpassen?
    Muss natürlich AM2 und PCI-E haben!

Vielen Dank nochma

lol AM2 woll und noch IDE dran haben ^^;)

• Gehen müsste z.b. ein "Abit KN9" (ohne Zusatz hintendran, ein KN9 SLi z.b. hat nur Anschlüße für 2 Laufwerke)

"Biostar TForce 6100 AM2" würde auch gehen, "DFI Infinity SLI-M2/G" auch.

Die meisten Boards, die noch auf nForce4 basieren, werden 4 Anschlüße haben (die meisten, wohlgemerkt NICHT alle).

Sind natürlich alles Boards, die nicht grad Highend oder sonst irgendwie besonders Toll sind.

Zur Festplatte: WD sind imho generell immer zu empfehlen :D
    Sollte was taugen, durchaus.

Würde an deiner stelle auch die IDE Festplatte ausrangieren, und mir ein Mainboard kaufen, dass mir gefällt+ die Sata Festplatte.
    Die alte IDE Platte kannste dann ja immernoch z.b. in ein externes Gehäuse stecken und über USB anschließen, wenn man sie nicht total ausrangieren will.

• Vielen Dank für alle Antworten!
    Hier dann das System:
    AMD Athlon X2 5200+
    ASUS M2N-E SLI
    Club3D GeForce 7950GT
    2048MB (2x1024MB) CORSAIR TWIN2X Series DDR2-RAM
    250GB WESTERN DIGITAL WD2500JS Caviar Special Edition

So sieht es bis jetz aus!
    Funzt das alles so?
    Empfehlenswert?Mir ist klar,dass die Intel C2D CPUs besser sein mögen,aber die sind auch ne Ecke teurer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!