Uralte Hardware und DSL6000

• Moins Leute,

ich hab hier noch dieses Uralt Telekom-DSL-Modem (NTBBA).

Sieht so aus, wie auf dem Wikipedia-Bild (hoffentlich aendert das jetzt nich schnell jemand)

Funktioniert im Moment mit DSL2000 super. Kann ich da bedenkenlos auf
    DSL6000 upgraden oder kann ich da Probleme bekommen?

Danke & Grüsse

Edit: Bild-Link geht irgendwie nich. Vielleicht so:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:NTBBA.jpg

• Hallo,

ob explizit dieses Modem mit DSL 6000 harmoniert kann ich Dir nicht sagen. Schaue mal hinten auf dem Gerät nach der Modellbezeichnung, vielleicht findest Du die auf der T-Com Modemliste wieder.

Tendentiell sind viele ältere Modems bis DSL 6000 und einige Nachfolgemodems nur bis DSL 3000 freigegeben - was nicht zwangsläufig heißt das diese Modems mit DSL 6000 gar nicht laufen.

Vielleicht kann Dir auch die technische Hotline von T-Com (01805 19 90, bei der Ansage einfach "Teledat" sagen sonst wirst Du nicht durchgestellt) weiterhelfen, falls Dir niemand hier im Forum sagen kann wie die Modellbezeichnung von Deinem Modem ist.

• Leider kann ich nicht konkret helfen, aber ich hatte vor dem Umstieg auf DSL-6000 auch noch so ein Uralt-Teil (sollte genau das gleiche sein, das erste das an normale Kunden herausgegeben wurde). Meine Recherchen haben damals ergeben, dass das Modem nicht (oder zumindest nicht besonders gut, das weiß ich nicht mehr genau) für DSL-6000 geeignet ist und wohl auch einen Bug hat. Außerdem sind die neuen so schön klein, dass ich mir dann gleich ein neues besorgt habe, noch bevor dann die Umstellung auf DSL-6000 erfolgte.

• Danke für die Infos Leute :-)

Da die Telekom für bereits DSL-Kunden keine neuen Modem für umme raushaut, bleib alles so wie is es... Never change a running system :D

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Never change a running system

Das ist zwar meistens richtig, aber

Deine Ausage stimmt SO auch nicht, DU musst nur den richtigen Weg gehen, dann kriegst Du auch eins.

Oder einen der vielen hier vorhandenen Telekommer fragen, vielleicht mag Dir ja einer (dazu ver)helfen ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!