O2 - Telefon klingelt nicht

  • Hallo,
    ich bin neu hier und ich muss sagen, dass mir das durchlesen hier wirklich Spass gemacht hat. Ein Lob an die Betreiber.
    Doch nun zu meinem Problem. Ich habe vor kurzem O2 DSL 16000 mit inet flat und phoneflat bestellt und auch alles einfach eingerichtet. Doch mein Telefon will einfach nicht. Ich habe ein analoges Telefon (Panasonic KX-TG7100G) in den Adapter von O2 und dann in Phone1 im Router gesteckt. Wenn ich nun von meinem Panasonic Telefon auf mein Handy anrufe klappt auch alles super, doch wenn ich von meinem handy auf meine Festnetz Nummer anrufe bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen. Ich habe am Router von O2 alles richtig eingestellt, wie in der Anleitung steht. Die Kabel sind alle angeschlossen und am blinkt auch alles fröhlich richtig, doch mein Festnetz Telefon klingelt einfach nicht. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich. Wäre sehr dankbar.


    Tobias

  • Ich kenne den o2-Router (noch) nicht.
    Gibts dafür eine downloadbare Bedienungsanleitung ?


    In solchen Fällen ist aber folgendes sehr beliebt:


    Die Rufspannung / der Rufstrom passt nicht zum verwendeten Telefon.
    Erst mal ein ganz ordinäres "Dampf"-Telefon ohne Elektronik verwenden.


    In der Routerkonfiguration ist dem entsprechenden FON 1 - 3 keine Nummer zugewiesen.


    Der Provider hat die Nummer (noch) nicht freigeschaltet.
    Von einem T-Com-Festnetz-Telefon (notfalls Münzfernsprecher) aus die Nummer anrufen, was kommt ? Ansage welche ? Besetztton ? Oder sonst ?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo .me,
    zunächst danke für die Tips.
    Ich versuche das mal zu beantworten.


    Ja es gibt eine kostenlose downloadbare Bedienungsanleitung unter:
    http://www.o2online.de/nw/supp…/bedienung/dsl/index.html


    Das Problem ist, ich habe kein anderes Telefon. Aber das Telefon, dass ich gekauft habe ist nicht gerade das hightech telefon. Es ist einfach ein Telefon ohne Schnickschnack :)


    Die Nummern sind richtig zugewiesen, da bin ich sicher.
    Die Nummer ist freigegeben, da ich bei ausgehenden Anrufen meine Nummer sehe.


    Es kommt der Besetzton. Als 3 mal tuten dann Anrufabbruch. Das hört sich so an als würde ich ein Fax anrufen. Ich denke einfach, der Router gibt den Anruf nicht korrekt weiter, sondern lässt mich als Anrufen in der DSL Leitung sitzen. Da ich aber 24 Stunden online bin, kommt das Besetzt Signal.


    Ich habe schon alles probiert nichts geht. Wenn noch jemand eine Lösung hat, bitte melden. Danke.

  • Moin,
    ich sehe da aus der Ferne - ohne Hellsehen zu können - noch ein paar Möglichkeiten:


    1. In der deutschen Anleitung Punkt 3.4 Status, speziell VoIP unten besichtigen,
    ist da wirklich alles verbunden ?


    2. Hast Du evtl. den Firewall so zugenagelt, dass die VoIP-Ports auch zu sind ?


    3. Hast Du mal in den Logs geschaut, ob der Anruf überhaupt "hereinkommt", auch wenn er nicht auf einem Telefon klingelt ?
    Im Systemlog könnte evtl. auch der Abbruchgrund genannt sein.


    4. Im englischen Reference Manual ist unter dem Punkt Voice erklärt, wie SIP-Telefonie abgeht.
    Du solltest Dir nochmal den Punkt 8.3 SIP Settins Screen Seite 112 anschauen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • hallo .me,


    ich habe das alles gemacht doch es hat nicht funktioniert.
    Doch jetzt die total überraschung. Ich habe 2 Monate auf mein Internet gewartet
    dann kam es und dann nach 3 tagen diese E-Mail:



    Verdammt, die Leitung wurde gerade extra für mich gelegt. Zwei Monate hats gedauert. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Danke trotzdem für eure Hilfe, vielleicht bekommt es O2 ja jemals gebacken.

  • Zitat

    Original geschrieben von -o2-Tobias
    ...vielleicht bekommt es O2 ja jemals gebacken.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    So ist es aber immer:
    erst sucht man sich einen Wolf, weil o2 sagt "Wir doch nicht ..."


    und dann kommt irgendwie doch heraus, dass die Bastelbude doch schuld ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!