Wie Internet Explorer wieder installieren

• Ich hatte den Kostenlosen Avira virenscanner bei mir auf dem System. Vor kurzer Zeit wurde der IE als Trojaner erkannt. Und ich hab bei der meldung die der scanner gebracht hatte nicht geschaut und sozusagen den IE gelöscht. Jetzt kann ich ihn nicht mehr installieren. Das system meint es ist der IE drauf obwohl er weg ist. Kann mir jemand von euch nen Tip geben. Wie ich den wieder draufbekommen. Es handelt sich um den IE6.
    Bei heise wird was von rettungsinstallation vom IE gefaselt. Aber :confused:

• Zitat

Betroffene Anwender könnten die Datei gegebenfalls aus der Quarantäne wiederherstellen (gemeint ist: in Avira, Öle). Die Windows File Protection von Windows XP sorge jedoch selbständig für das Rückspielen der fehlenden Datei. Daher sei nach Einschätzung von Avira kein größerer Schaden entstanden.

Hat man jedoch die Original- und Backup-Datei des Internet Explorer gelöscht, ist der Microsoft-Webbrowser so nicht mehr zu retten. Hier hilft etwa eine Rettungsinstallation von der Installations-CD des Betriebssystems.

Den Artikel meinst du wohl: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094

Die von mir fett gekennzeichneten Dinge sollten nacheinander greifen, vermute ich.

Möglicherweise ist der IE tatsächlich automatisch wieder drauf bei dir. Du hast vermutlichich nicht die genannte Backup-Datei gelöscht?

Als nächstes würde ich in Avira versuchen, die Löschung rückgängig zu machen - aus Quarantäne wieder herzustellen.

Wie genau, kann ich nicht sagen nutze kein Avira.

(Gehört übrigens hier ins Software -Forum)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Rettungsinstallation? Ganz ahnungslos bin ich nicht, aber auf der CD hab ich das nicht gefunde. Vielleicht kannst du mir nen Tip geben

• hmmm...

...warum IE6 oder IE7, wo es doch den neuen firefox gibt??? der ist schneller und sicherer, und bietet wesentlich mehr features!

also...besser die chance zum umsteigen nutzen!!!!

rythm

• Re: hmmm...

Zitat

Original geschrieben von rythm
    ...warum IE6 oder IE7, wo es doch den neuen firefox gibt??? der ist schneller und sicherer, und bietet wesentlich mehr features!
    also...besser die chance zum umsteigen nutzen!!!!

Darum geht es nicht und das ist nicht das Problem. quattro hat ein Windows, dass nicht mehr sauber läuft (im Verhältnis dazu wie sauber Windows laufen kann ;))

Außerdem würdest du ihm dann bitte auch noch die Erklärungen nachschieben, wie er seine Windows Updates demnächst machen soll. ;) Das kann man zwar auch mit Firefox hinkriegen, aber mit einem kaputten IE? Glaub ich nicht ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!