Marder und Versicherung

• also der unterschied teilkasko mit und ohne selbstbehalt macht im mittel etwa 80€ aus, kann aber je nach TK schon mal auf 200 € ansteigen!

das argument mit den steinschlägen zieht allerdings nur extrem bedingt!
    die meisten steinschläge kannst du bei carglass etc reparieren lassen, und bei diversen versicherern wird der schaden trotz SB komplett bezahlt!(wenn man ihn reparieren läßt anstatt gleich die scheibe auszutauschen..)

zum marderbiss, was hatter denn angefressen? ich hatte im sommer auch wieder 2 mal innerhalb von 1. woche besuch von einem... zum kotzen!
    zum glück wars "nur" der kühlwasserschlauch!
    schlauch bei ATU für 12 € gekauft und selber ausgetauscht, insofern recht glimpflich!
    ärgerlich wars dann beim 2ten mal da ich dann auf einmal mit einem 120° heißem motor in der pampa stand^^ aber der kluge mann baut vor und hat im sommer immer genügend leitungswasser dabei um noch heimzukommen;)
    (dafür war ich dann bei 120° innem schwarzen auto ohne klima und ohne wasser xD)

du kannst dir die 60 € zahlen lassen wenn du kein SB hast, aber deine schadensquote steigt halt mit jedem shaden den du einreichst!
    u.U hast du dann bei diversen anliegen an deinen versicherer schlechtere karten... <---- erfahrungssache aus erster hand;)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich denke du würdest dich trotzdem noch wohler fühlen wenn du die TK ohne SB vereinbart hättest!

Ich fühl mich deswegen wohl, weil ich im schlimmsten Fall halt "nur" 150 € SB zahlen muss. Das finde ich ok.. und der Aufpreis zu SB 0 € steht in keinem Verhältnis finde ich.

• Bei mir macht bei zwei verschiedenen Fabrikaten die Differenz TK0 zu TK150 etwa knappe 40€ (HUK24) aus. Es müssten also fast vier schadensfreie Jahre kommen, damit man draufzahlt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So eine Windschutzscheibe kostet mal eben 500 € oder sogar mehr, und die kann ganz schnell mal brechen. Und wenn dir irgendein unprofessioneller Dieb den Wagen "aufhebelt" kann das im schlimmsten Fal sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Also ich fühle mich mit einer TK bei 150 € Selbstbehalt viel wohler.

Naja sagen wir mal so, wenn die 500 € für eine kaputte Windschutzscheibe meinen Wagenwert überschreitet (Totalschaden), dann habe ich sicherlich keine TK ;) .
    Jedenfalls nicht für ein Auto, das weniger als 500 € wert ist...

• Natürlich hat man keine TK wenn ein Schaden von 500 Euro den Wagenwert überschreitet. Ich meine ja auch die eher unprofessionellen Diebe die enormen Schaden an der Karosserie verursachen. Mein Auto ist ca. 5000 Euro wert und die differenz zur TK mit 0 SB ist stattliche 75 Euro. Da gehe ich gerne das geringere Risiko ein und zahle im Falle des Falles halt die 150 Euro SB.

• Bei meinem Marderschaden wurden die Gummimanschetten an der Vorderachse angefressen. In der Folge drang Schmutz in die Lager ein, die undicht wurden und das Öl der Servolenkung lief aus.

Die Vollkasko zahlte anstandslos die Lenkmanschetten (so ca. 13 Euro /stück), das neue Lenkgetriebe als Folgeschaden musste aus eigener Tasche gezahlt werden (900 Euro mit Einbau).

Eine Beschreibung durch die Werkstatt wurde von der Versicherung nicht akzeptiert (HUK Coburg).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!