Falsche WAP Einwahleinstellungen

• Hallo,
    Ich habe den Fehler gemacht und vor einiger Zeit unabsichtliche die Einwahleinstellungen auf meinem Handy geändert, war mir dessen aber gar nicht bewusst. Daher hat sich mein Handy bei WAP Nutzung nun nicht mehr über die Flatrate eingewählt, sondern den normalen WAP Tarif genutzt. Auf der letzten Rechnung steht nun ein Volumen von 500 € für die WAP Nutzung. Seht ihr eine Chance o2 klarzumachen, dass ich der Meinung war die Flatrate zu nutzen, die ich ja auch schon lange habe, weil ich eben oft ins WAP gehe. Zumindest ein Entgegenkommen sollte doch wohl möglich sein, oder? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Grüsse

Cubachec

• Ganz einfach, du hast nicht die richtigen Einstellungen benutzt, du bist selbst schuld und solltest bezahlen. Was kann denn O2 dafür? Immerhin hat O2 ja die Leistung Datenübertragung erbracht, also ist das auch zu bezahlen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• im grunde würde ich Deifie recht geben. aber probieren geht über studieren also frag nach bei o2 und versuchs einfach mal. ich habe schon öfters gehört, dass o2 beim ersten vergehen entgegenkommt und ein auge zudrückt. kannst hier im forum mal suchen hier gabs auch solch ähnliche fälle.

aber wie hast du das geschafft? ich meine hast du irgentwelche software wie opera mini oder netfront o.ä. benutzt oder alles über den internen browser versurft? welchen apn hatteste denn?

MFG

• Hi !!

Versuch mit o2 zu reden und mach das extremst freundlich , evtl. erlassen sie sie auf Kulanzbasis einen Teil des Betrags .

Generell schliesse ich mich meinen Vorrednern an , dein Fehler , ganz klar . Sehr ärgerlich , aber hat es dich nicht gewundert das du auf einmal alles machen konntest ohne Einschränkungen , also mit der Flat ? Lief das bei dir jetzt über den APN "Internet" oder wo war dein Fehler ?

Wie auch immer , versuchs mal auf die nette Tour , vielleicht erreichste was..

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• Hallo

Mich würde Interessieren an welcher Stelle der Fehler lag. Was hattest du denn vergessen einzutragen oder was hast du benutzt.

gruss
    Torsten

• Zitat

Ich habe den Fehler gemacht und vor einiger Zeit unabsichtliche die Einwahleinstellungen auf meinem Handy geändert

Naja, also "unabsichtlich" geht so was ja eigentlich nicht. :rolleyes:

Nehme mal an, so ca. 80 - 90 Prozent der Fälle beruhen auf einem falschen APN. :rolleyes:

Ist aber schon soviel darüber berichtet worden, dass ich mir hier Einzelheiten sparen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!