Frage zum N80 (WLAN)

  • Werde mir in der nächsten Zeit nen neues Phone zulegen (bisher N70). Meine Frage ist, was für kosten beim Surfen mit WLAN zustande kommen und ob es auch Internettarife oder so gibt??? Netz: Vodafone

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Internettarife vom Netzbetreiber für W-lan Nutzung?


    Du weißt aber schon, was W-lan ist oder?



    Beim surfen mit W-lan kann dir dein Netzbetreiber nichts in Rechnung stellen, außer er selber betreibt das W-lan.




    Oder verwechselst du W-lan mit UMTS?





    grüße
    buysomuch

  • Kenne mich damit leider nicht aus.....heist das, das ich in W-Lan Zonen kostenlos "Surfen" kann????

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal über WLAN und UMTS ein bisschen informieren.


    Kommt drauf an wo du mit Deinem neuen Handy via WLAN (es gibt ja auch kostenlose Hotspots oder eben welche bei denen man für die Nutzung bezahlen muß) surfen willst. Oder meinst du doch eher UMTS?

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Wlan steht für kabelloses Netzwerk. Dabei handelt es sich um ein ganz normales Computernetzwerk und nicht um das Mobilfunknetz.


    Wenn du zu Hause ein Wlannetzwerk hast (z.B. beim DSLanschluss bekommt man meißt einen Wlanfähigen Router dazu), kannst du dich mit dem N80 wie mit einem normalen PC mit dem Netzwerk verbinden. Wenn du dann mit dem N80 im Internet surfst, richten sich die Kosten nach deinem normalen Internettarif, der auch für das Surfen mit dem heimischen PC gilt.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Ok danke. Kann ich am Flughafen (W-LAN Zone) denn kostenlos Surfen???

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Nur, wenn der Betreiber sein Internet-Zugang kostenlos zur Verfügung stellt und das ist selten, am Flughafen kannst Du das eh vergessen.


    W-Lan selbst kostet Dich nichts aber der Internet-Zugang ist eben nicht kostenlos. Im Internet gibt es Hotspot-Finder. Die Flughäfen und z.B. T-Online haben eigene Hotspotfinder. Dort kannst Du Dich über die eigenen oder die Partner-Netze informieren.


    z.B.
    Flughafen Frankfurt läuft wohl über T-Mobile
    Hotspot T-Mobile


    Kostenlose Hotspots in Cafes


    Gruß Carsten

  • Zitat



    Diese URL ist ein geiler Tip. Vielen Dank. In meiner Stadt hatte ich tatsächlich einen Hotspot noch gar nicht gekannt. Ist sehr praktisch, wenn man häufiger mal in D unterwegs ist.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Danke für den Link.....Was kostet mich die Verbindung (ca.) Habe Vodafone. z.B. bei 20 Minuten ???

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!