E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

• nur E-Plus-Discounter

Nein, das geht nicht - hab gestern probiert, die MB vor einem Auslandsaufenthalt auszustellen (3 - 2 - 8) und im Menü "Benachrichtigungsoptionen" die 8 gedrückt. Antwort war: "Sie haben eine falsche Taste gewählt."

Mit simyo ging es anstandslos. Zum Wiedereinschalten nach Rückkehr genügte es, die 9911 anzurufen und "1" einzugeben. Das erneute Aufsprechen des Namens wurde nicht verlangt.

abschaltbar:
    Simyo (x)
    ALDI (x)
    blau (x)
    debitel-light (x)

nicht abschaltbar:
    Free & Easy (-)
    E-Plus Vertrag (-)
    Jamba (-)
    _______
    VIVA, Schwarzfunk, U-Boot (??) --> vermutlich nicht

• Die Mailbox mag ja abschaltbar sein. Aber nach 30 Sekunden ist mit dem Klingeln trotzdem schluss. Ich frage mich wirklich, was das soll. Bei T-Mobile gibt es die Komfortdienste, bei E-Plus kommt nach 30 Sekunden die Abwesendheitsansage. Wieso kann man die Umleitung zur Mailbox nicht einfach ganz entfernen und den Leuten die volle Klingeldauer zur Verfügung stellen?

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Wieso kann man die Umleitung zur Mailbox nicht einfach ganz entfernen und den Leuten die volle Klingeldauer zur Verfügung stellen?

Vielleicht damit sich die Kostenlosigkeiten der Mailboxen für Discounter- und manche Eplus-Kunden kostenmäßig ein wenig ausgleicht? Mir würde in diesem Fall eine Gebühr für die Mailboxen im tausch zum langen Klingeln mißfallen!

• Hi,

ich habe auch leich, als es möglich wurde, meine Mailbox bei Aldi ausgeschaltet. Jetzt wollte ich die Mailbox anschalten (hat auch problemlos geklappt) und alle Anrufe auf die Mailbox umleiten, da ich morgen verreise. Aber ich kann jetzt keine Umleitungen mehr schalten. Egal, was für eine Umleitung ich einrichten will, es kommt immer "Anfrage fehlgeschlagen". Da es vor dem deaktivieren der Mailbox ging, muss es damit zu tun haben. Ich habe jetzt schon mehrfach die Mailbox deaktiviert und wieder eingeschaltet, auch schon mal eine neue Ansage aufgesprochen, aber trotzdem kann ich keine Umleitung zur Mailbox schalten. Ich hoffe, es hat heute noch jemand einen Tip für mich, die Hotline erreiche ich nicht mehr vor Reisebeginn.

Viele Grüße

Blacky

P.S. Falls es mit der Umleitung nicht mehr klappt, mein Handy schalte ich im Urlaub nur an, wenn ich selber anrufen will. Wenn jemand mich anruft, während das Handy aus ist, bekommt er die Abwesenheitsansage. Diese ist ja in D kostenlos. Wie ist das jetzt, wenn ich zuletzt in einem ausländischen Netz war, dann geht ja sein Anruf von D ins Ausland, dort wird festgestellt, Handy ist aus, geh der Ruf zurück nach D und dann kommt die Abwesenheitsansage der deaktivierten Mailbox. Ist das soweit richtig und wenn ja, kommen da Kosten auf mich und/oder den Anrufer hinzu?

• Soweit ich weiß wird die Umleitung automatisch geschaltet, sobald du die Mailbox anschaltest. Du kannst die Umleitungen nicht manuell setzen, nicht löschen und überhaupt auch nicht verändern.

Bei E-Plus kostet es auch nie was, wenn ein Auruf auf die Mailbox umgeleitet wird, da die Umleitung immer in Deutschland geschaltet wird (das ist angeblich auch der Grund für die unflexiblen Umleitungen - nervt echt dass man bei E-Plus-Postpaid auch nur die Mailbox abschalten kann indem man sie komplett löscht, anschalten geht dann auch wieder nur über die Kundenbetreuung).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Soweit ich weiß wird die Umleitung automatisch geschaltet, sobald du die Mailbox anschaltest. Du kannst die Umleitungen nicht manuell setzen, nicht löschen und überhaupt auch nicht verändern.

Das wars. Sobald man die Mailbox wieder angeschaltet hat, landet alles wieder auf der Mailbox, wenn das Handy aus ist. Und ich hatte gedacht, man muss alle Umleitung noch manuell einstellen. Kannst Du mir hierzu noch was sagen?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    mein Handy schalte ich im Urlaub nur an, wenn ich selber anrufen will. Wenn jemand mich anruft, während das Handy aus ist, bekommt er die Abwesenheitsansage. Diese ist ja in D kostenlos. Wie ist das jetzt, wenn ich zuletzt in einem ausländischen Netz war, dann geht ja sein Anruf von D ins Ausland, dort wird festgestellt, Handy ist aus, geh der Ruf zurück nach D und dann kommt die Abwesenheitsansage der deaktivierten Mailbox. Ist das soweit richtig und wenn ja, kommen da Kosten auf mich und/oder den Anrufer hinzu?

Viele Grüße

Blacky

• Viva Prepaid

Gibt es hier auch eine Möglichkeit, die Mailbox loszuwerden? Mit den am Anfang angegebenen Tastenkombinationen komme ich nicht weiter.

• Re: Viva Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Gibt es hier auch eine Möglichkeit, die Mailbox loszuwerden? Mit den am Anfang angegebenen Tastenkombinationen komme ich nicht weiter.

Nein, Viva hat IMHO noch die "Zwangsmailbox".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!