Welchen Tarif hat meine Xtra-Card?

• Zum Fall:

Meine Mutter hat bei Ebay eine Xtra-Card im Tarif Click ersteigert (Original T-Mobile - kein Provider). Die Karte war laut Auktionsbeschreibung bereits aktiv und das Guthaben vom Vorbesitzer abtelefoniert.

Als die Karte ankam, habe ich zunächst über die 2202 (Sprachcomputer - Schlagwort "Status") die Kenndaten der Karte überprüft. Der Sprachcomputer nennt als Tarif den "Xtra-Classic". Obwohl ich den PIN-Brief mit PIN und SuperPIN habe, wollte mir die Xtra-Hotline ohne die Personaldaten aus der Registrierung (die ich nun nicht kenne) keine Auskunft darüber erteilen, welchen Tarif die Karte hat - der Mitarbeiter sagte aber, wenn der Sprachcomputer den Classic nenne, werde die Karte wohl auch diesen Tarif haben ... das denke er jedenfalls ...

Auf meine Mail hat die Verkäuferin dann geantwortet, sie habe die Karte aber im Tarif Xtra-Click gekauft und auch in diesem Tarif telefoniert ... sie ist richtig sauer geworden auf meine Mails und war erkennbar beleidigt.

Zunächst beharrte sie stur darauf, die Karte habe den Tarif Xtra-Click, etwas anderes sei schier unmöglich. Als dann auch der Ton meiner Mail deutlicher wurde, überlegt sie nun, die Karte gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen ... wobei meine Mutter aber wohl die Kosten für beide Versandwege tragen soll (so habe ich das verstanden). Auf jeden Fall ist sie in keiner Weise kooperativ und weigert sich beharrlich, bei der Xtra-Hotline anzurufen (weil sie ja wisse, dass die Karte den Tarif Xtra-Click habe).

Es handelte sich im übrigen nicht um eine gewerbliche Auktion, die Verkäuferin hat nur diese eine (eigene) Karte versteigert.

Nun die Frage(n):

Ist es möglich, dass die Karte doch den Tarif Xtra-Click hat, obwohl der Sprachcomputer den Tarif Classic nennt?
    Bei meinem Tarif Xtra-Friend (alt) "eiert" der Sprachcomputer auch immer rum ... derzeit sagt er bei allen Anliegen (auch Status und Änderung der Nr.1), ich könne das nur über die Hotline erledigen. Der "gelbe vom Ei" scheint der Sprachcomputer daher nicht zu sein.

Wie könnte man bei einer Karte ohne Guthaben sonst noch feststellen, welchen Tarif sie hat?
    Vielleicht hat der Click im Kontoserver oder einer sonstigen Servicenummer ja eine besondere Menüstruktur, an der er erkennbar wäre. Ich hab selbst noch nie eine Xtra-Click-Karte gehabt und auch ansonsten mit T-Mobile wenig am Hut, so dass mir Erfahrungswerte fehlen.
    Und aufladen möchte meine Mutter die Karte - verständlicherweise - nun auch nicht.

Da ich der Verkäuferin heute noch antworten möchte, bitte ich die hiesigen D1-Profis um wirklich kurzfristigen Rat!

Gruß aus Wedau

• Mir fallen da 4 Lösungsmöglichkeiten ein:

a)
    Falls sich noch niemand mit der Karte im Web bei Mein T-Mobile registriert hat, kannst Du das machen und siehst dort den Tarif.
    Freischaltcode kommt per SMS, soll aber auch gelegentlich per Post kommen.

Übrigens hast Du so auch den Inhabernamen und das Geburtsdatum und kannst also hinterher problemlos mit den netten jungen Ossinen an der Xtra-Hotline streiten ;)

b)
    Du kannst die Prepaid-Karte durch Kenntnis der Kartennummer auch telefonisch * in Echtzeit auf einen postalisch plausiblen neuen Datensatz ummelden, wobei wohl zwei Tage später ein Begrüssungsschreiben einen Briefkasten finden sollte.
    Sekunden später kannst Du aber schon ganz normal mit diesem Datensatz (Geburtsdatum nicht vergessen!) die Hotline nerven, clever, was? ;)

c)
    Versuche, beim Kontomanager 2000 einen XtraCash-Code aufzuladen. Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, ist es keine Xtra Click & Go.

d)
    Bei einer Phone Time über 3 Monate kann es ebenfalls keine orig. T-Mobile Xtra Click mehr sein

Schönes Adventswochenende :)

Edit* : da die 2202 wohl ohne Guthaben nicht funktioniert, halt Festnetz nehmen. Falls Du die 01805-Warteschleifen-Abzocke (01805-229494) nicht unterstützen willst, versuche in dieser Reihenfolge:
    0800-3308200, 0800-3306699 und 0228-939 2202

• @ NokiSung:

Zunächst mal vielen Dank für die flotte Antwort:

Zitat

Original geschrieben von NokiSung

a)
    Falls sich noch niemand mit der Karte im Web bei Mein T-Mobile registriert hat, kannst Du das machen und siehst dort den Tarif.
    Freischaltcode kommt per SMS, soll aber auch gelegentlich per Post kommen.

Hab ich versucht ... es kam die Meldung, dass der Code per Post rausgegangen ist ... :mad:

Zitat

Übrigens hast Du so auch den Inhabernamen und das Geburtsdatum und kannst also hinterher problemlos mit den netten jungen Ossinen an der Xtra-Hotline streiten ;)

Leider nicht ... die Karte läuft nach Auskunft eines Hotliners nicht auf den Namen der Verkäuferin, sondern auf einen Herrn xy ... :mad:

Zitat

b)
    Du kannst die Prepaid-Karte durch Kenntnis der Kartennummer auch telefonisch * in Echtzeit auf einen postalisch plausiblen neuen Datensatz ummelden, wobei wohl zwei Tage später ein Begrüssungsschreiben einen Briefkasten finden sollte.
    Sekunden später kannst Du aber schon ganz normal mit diesem Datensatz (Geburtsdatum nicht vergessen!) die Hotline nerven, clever, was? ;)

Ohne Geburtsdatum des Karteninhabers geht bei der Hotline telefonisch wohl gar nix ... auch kein ummelden ... :mad:

Zitat

c)
    Versuche, beim Kontomanager 2000 einen XtraCash-Code aufzuladen. Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, ist es keine Xtra Click & Go.
    Schönes Adventswochenende :)

Hört sich gut an ... werde ich gleich heute nachmittag testen :top: :top: :top:

Zitat

d)
    Bei einer Phone Time über 3 Monate kann es ebenfalls keine orig. T-Mobile Xtra Click mehr sein

Das müsste so sein ... es gibt aber wohl Fälle (z.B. Tarifwechsel, der wohl auch bei TM mal möglich war - vielleicht durch den Vor-Vorinhaber), bei denen die 3-Monatsfrist erst beim Tarifwechsel wirkt, so dass ich diesem Datum nicht ganz traue ... aber der vom Kontoserver genannte 24.10.2007 spricht wirklich sehr gegen den Xtra-Click.

Wenn sich die Verkäuferin nur nicht so sicher wäre ... und das bringt sie wirklich glaubhaft rüber. Oder sie ist einfach nur doof und hat es gar nicht gemerkt, dass sie selbst über's Ohr gehauen worden ist (man weiß ja nicht, wo sie die Karte gekauft hat). Die Orthographie ihrer Emails schließt das zumindest nicht aus ... mal "nett" formuliert :p .

Wenn ich ihr böse Absicht unterstellen müsste, hätte ich gleich anders gehandelt ... aber daran glaube ich einfach nicht so recht. Darum auch die Frage hier ...

Nochmals vielen Dank ... und das "Rubbellos" wird am Nachmittag getestet.

Gruß aus Wedau

• Zitat

c)

Ohne ein Rubbellos im Haus zu haben (die sind bei meinen Eltern) ... hab ich einfach mal so die 2000 angerufen:

Der Konto-Server bietet die Aufladung mit XtraCash an. Und wenn ich diesen Menü-Punkt auswähle, soll ich den Cash-Code eingeben.

Reicht das schon, um abschließend beurteilen zu können, dass die Karte definitiv nicht den Tarif Xtra-Click haben kann?

Wenn ich das mal mit meiner CallYa-Compact vergleiche:
    Nach den Tarifbestimmungen ist auch bei diesem Tarif eine Aufladung über den Konto-Server ausgeschlossen ... es funktioniert aber trotzdem!

Ist es wirklich so, dass beim Xtra-Click das "Aufrubbeln" von Guthaben ausgeschlossen ist? Meine Mutter hat sich nämlich schon Xtra-Cash besorgt ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Ohne Geburtsdatum des Karteninhabers geht bei der Hotline telefonisch wohl gar nix ... auch kein ummelden ... :mad:

Eventuell mehrmals anrufen. Die Hotties haben da anscheinend keine einheitlichen Richtlinien. Ich habe da schon eine Xtra nur mit Angabe der Rufnummer(!) auf mich umgemeldet.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

...aber der vom Kontoserver genannte 24.10.2007 spricht wirklich sehr gegen den Xtra-Click.

Definitiv keine originale Click(&Go). Eine Anfrage zur Tarifumstellung von mir wurde am 20.03.06 von den Telekomikern negativ beantwortet.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• .
    Inzwischen befürchte ich letzteres ... obwohl sie die Tarifdaten des Xtra-Click in allen Einzelheiten mit in die Auktionsbeschreibung aufgenommen hatte ...

Aber ich denke, diese Liste hatte sie einfach irgendwo "abgekupfert" ...

• 24.10.2007 kann kein original Telekom Click sein, weil irgendwann Ende Januar Februar oder März Schluß mit der Umstellmöglichkeit war. Selbst wenn am 31.03.2006 jemand eine Xtra mit voller 12 Monaten Phone Time in den Click umgestellt hätte, könnte die Phone Time maximal 31.03.2007 lauten.

Deine Karte läuft definitiv nicht im Xtra Click.

Dass die telefonische Ummeldung nicht klappt, liegt normalerweise daran, dass die neuen jungen Ossi-Xtra-Hotliner das nicht vernünftig beigebracht bekommen haben und dann Falschauskünfte geben oder zicken ..

Hier könnte es aber korrekt sein, weil eine Xtra nach verschiedenen Berichten erst 92 Tage nach der ersten Aktivierung telefonisch umgemeldet werden kann. Das weiß natürlich alles kaum jemand der neuen T-Mobile-Hotline-Ossinen :D

• Zitat

... Das weiß natürlich alles kaum jemand der neuen T-Mobile-Hotline-Ossinen

Drum frag ich ja auch hier ... :D

Dank @ NokiSung

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!