Motorola Black Razor V3 SMS Erinnerung ausschalten???

• Einen schönen guten Morgen wünsch ich Euch allen hier.

War jetzt länger nicht mehr hier aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem wieder so nett weiter helfen die letzten Male.

Zur Zeit habe ich als Übergangslösung ein Motorola Black Razor V3 womit ich nicht so recht klar komme, weil ich vorher nur Nokia Handys gewöhnt bin.

Meine Frage an Euch:

Bei dem Motorola V3 ist es so, wenn man eine SMS oder ähnliches erhalten hat und diese nicht direkt liest, kommt nach kurzer Zeit eine Erinnerungsfunktion den Klingelton oder das Vibrieren erneut einschaltet. Dies ist Nachts doch recht nervend. Warum schalte ich nachts nicht auf lautlos werden sich einige fragen. Nun ich stelle es immer auf vibrieren da ich schon mal dringend erreichbar sein muss. Nur wenn man sieht, das es nichts wichtiges ist ( kann man ja im kleinen Display sehen ) drehe ich mich wieder um, ohne das Handy zu benutzen. Allerdings greift dann diese Erinnerung...

*** Kann man diese Funktion abschalten und wenn ja wie??? ***

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG Michael

p.s. Die Software für den PC, für das Handy, gibt als Möglichkeit ein Softwareupdate ( jetzt nicht in Bezug auf das Abschalten der Funktion, sondern generell ), für das Handy an. Nun ich weiss aber nicht ob ich das gefahrlos nutzen kann, auch weiss ich nicht, welche Softwareversion in meinem Handy ist, denn die Zahlencodes im Handy ähneln nicht im geringsten denen aus dem Update. So weiss ich nicht ob das im Netz eine neue oder sogar eine ältere Version ist... :confused:

• Hallo,
    Du kannst es ausschalten. Einstellungen, Signale, Signalton zuordnen, Erinnerung, dann aus

Ein Softwareupdate gibt es auf der HP von Motorola. Wenn ich mich recht erinnere wird dir dort angezeigt, ob deine Version aktuell ist. Bei mir hat das Update problemlos funktioniert. Wenn Du ager keine Schwierigkeiten (Abstürze) hast, brauchst Du es eigentlich nicht.
    Nach einiger Zeit der Nutzung bin ich der Meinung, daß das V3 das beste Handy ist, was ich bisher hatte (vorher Siemens).

• :)
    Vielen Dank, habe das gerade mal in die Tat umgesetzt. Hab jetzt nur noch nicht mit ner SMS getestet. Aber klingt sehr gut, scheint ja genau das Problem zu beheben.
    :)

Nun ok, Abstürze habe ich nicht, auch läuft das Handy recht stabil. Dann denke ich sollte ich das Update nicht ziehen...

Aber noch mal eine andere Frage, wenn das Telefon aufgeklappt ist und das Display alles anzeigt, brummt das Display recht laut ( für mein Empfinden ), ist das normal? :confused:

• Ahja OK, weiss ich das auch. Kam mir nur etwas komisch vor...

Sag mal gibt es sowas wie eine Tastenpserre für das Telefon oder geht das nur wenn ich das ganze Telefon sperre... Dann muss ich aber immer den Code eingeben, wenn z.b. ein Anruf kommt... :confused:

• Nein leider nicht, die Kamera und die Lautstärke sowie die Sprachmitteilung gehen noch. Glaube die nennt man ja Softkeys. Die können in der Tasche leicht in Aktion treten, daher die Frage nach der Tastensperre...

• Versuch mal über Anwendungen sperren, die Einstellungen zu sperren. Dann wird nach dem Code gefragt, wenn man die seitlichen Tasten drückt. Dann verstellt es sich nicht mehr.

• Das ist aber doch sehr umständlich... Vor allem jedes Mal wenn man die Funktion nutzen möchte wieder den 4 stelligen Entsperrcode eingeben ist doch nicht wirklich praktisch oder...?

Nun dann entnehme ich dem, das das Handy keine traditionelle schnell zu bedienende Tastensperre hat.

Noch eine Frage, wie schaut das mit der Installation von Java Spielen aus? Finde in der Datasuit keine Funktion dazu. Ist das genauso ein kompliziertes Verfahren wie mit den Skins?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!