Datentarif für Palm Treo 680 gesucht

• Hallo zusammen,

für meinen neuen Treo 680 suche ich einen passenden Datentarif (primär zum eMail abrufen und schreiben). Eigentlich habe ich eine simyo PrePaid-Card und bin sehr zufrieden. Doch simyo ist dafür zu teuer ...
    o2 und vodafone bieten Datentarife (30 MB Volumentarif) an. Allerdings habe ich Bedenken, dass mir das u.U. im Monat nicht reicht.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es noch andere Alternativen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
    FX1

• Re: Datentarif für Palm Treo 680 gesucht

Zitat

Original geschrieben von FX1
    o2 und vodafone bieten Datentarife (30 MB Volumentarif) an. Allerdings habe ich Bedenken, dass mir das u.U. im Monat nicht reicht.

Das ist dann natürlich blöde/wird dann teuer....
    Bei Vodafone kann man, wenn man im Monat Oktober feststellt, das es eng wird, über die Hotline das Volumen im Novenber auf 200MB erhöhen. Wenn dann die erste Euphorie mit dem 680er verflogen ist, kann man im Dezember wieder über die Hotline auf 30MB zurück gehen.
    Was ich damit sagen möchte ist, das es keine Vertragslaufzeiten für eine einzelne "Flat`s" (ob 30MB oder 200MB) gibt. Man kann monatlich nach seinen Bedürfnissen "springen".....

• Und wie sieht es mit Base aus? Mit der Base-Telefonflaterate kann man keine kostenlosen GPRS-Verbindungen herstellen, oder?
    UMTS funktioniert mit dem Treo 680 nicht ...

• Zitat

Und wie sieht es mit Base aus? Mit der Base-Telefonflaterate kann man keine kostenlosen GPRS-Verbindungen herstellen, oder?

Nein, natürlich nicht. Aber Du kannst eine Daten-Flat zusätzlich buchen. Zum Mail-Schreiben wäre das aber definitiv überdimensioniert.

• Zitat

Und wie sieht es mit Base aus? Mit der Base-Telefonflaterate kann man keine kostenlosen GPRS-Verbindungen herstellen, oder?

Das wäre ja super....;)

• Wir wärs denn mit CSD? Ist zwar langsam tut aber bei mir auf einem HTC (hust) gute Dienste - bei Easymobile/Callmobile ist es sogar kostenlos. Das Preis-Leistungs Verhältnis soll mal einer nachmachen :)
    Und das Netz und die Preise für Sprache stimmen dann auch (zumindest im Inland).
    Ich weiss aber nicht ob der 680er auch CSD kann. Kann das mal jemand bestätigen?

Danke und Gruß

• Hallo telfish,

ja, der Treo 680 unterstützt laut Datenblatt CSD!
    Doch bei simyo habe ich nichts zu CSD gefunden.

• Ich habe mich weiterhin umgesehen und den O2 "Genion-Card S"-Tarif (ohne Handy) für 0,-/monatlich gefunden. Der Tarif hat keine Laufzeit. Wenn ich dann noch das Data-Pack Volume 30 dazubuche, kostet mich das Ganze nur EUR 10,12 im Monat.
    Kann man das so buchen?

• Es wäre auch noch interessant, was die nächste Steigerung zu 30MB beinhaltet und was es kostet. Nur für den Fall, das Du mit 30MB nicht klar kommst...;) und um schon mal einen Kostenüberblick zu haben.
    Ansonsten klingt das Angebot gut.

• wenn du es primär zum emailabrufen beutzt würde ich bei dem card s tarif von o2 das communication center pack empfehlen. da bekommst du neue mails per mms in unbegrenzter stückzahl aufs handy gepushed und hast noch zusätzlich 30mb datenvolumen für imap und pop3 abfragen drin. wichtig für das beantworten über die geschäftsadresse und laut o2 kannst du die 30mb zur zeit wohl für alle datebverindungen benutzen. und das beste es kostet nur 5€ im monat

ciao martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!