Meine Internetseite www.momp.de ist wieder so wie vorher online...

• Nachdem ich hier geschrieben habe, dass meine Seite vorrübergehend eingeschränkt online ist, teile ich mit, dass sie jetzt wieder so online ist, wie sie davor war.

Mit geänderten Texten natürlich. Ich hoffe mal, dass das jetzt juristisch dem Mitbewerb so passt. Aber ganz 100% wird man wohl nie etwas hinbekommen. Selbst Unternehmen wie Amazon oder eplus.de weisen auf Ihren Seiten nicht überall deutlich hin, dass die Preise inkl. MwSt sind. In meinen Augen ist das bei Seiten für Endkunden ohnehin selbstverständlich. Auf der eplus.de-Seite habe ich an den Preisen und im Kleingedruckten nicht mal solche Angaben finden können. In den AGB steht es wohl. Es soll aber wohl sichtbar nahe zu jeder Preisangabe stehen.

Ferner gibt es bei mir jetzt 1 Monat Rückgaberecht.

Das Widerrufsrecht ist quasi bei mir von 14 Tagen auf 1 Monat erhöht worden.

Außerdem gib es standardmäßig bei Vorkasse keine Versandkosten mehr. Das soll aber nicht heißen, dass bei einigen TT-Preisen die Versandkosten schon mit drin sind, da man hier oft Angebote macht, die Margen nach sich ziehen, die nicht die Versandkosten decken würden.

Und ich hoffe, dass ich es nächsten Jahr mal schaffe, eine Shopseite aufzubauen, aber das ist ja noch paar Tage hin... :D

Also quasi viel Spaß mit meiner neuen alten Seite: http://www.momp.de ;)

• Willkommen zurück mit der neuen Seite! :top:

Die nächste VVL ist Dir sicher ;)

Viel Erfolg weiterhin.

Mal eine Frage: ist das eine Gesetzesänderung, die nun ein Rückgaberecht von 30 Tagen erfordert oder ist das Kulanz der Händler? Ich find's einerseits gut, andererseits bedenklich da man nun länger Zeit zum "testen" hat und die Händler auch am 29. noch Ware zurückkriegen, die sie vielleicht anfangs mehr im Einkauf gekostet hat... usw. (aber das soll nun nicht Thema des Threads sein..)

Gruß,
    elk

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho

Mal eine Frage: ist das eine Gesetzesänderung, die nun ein Rückgaberecht von 30 Tagen erfordert oder ist das Kulanz der Händler?

Generell hat sich nichts geändert - es bleibt bei 14 Tagen.
    Nur bei eBay (und vergleichbarem falls es das noch gibt
    ;) ) muss ein gewerblicher Händler 1 Monat (nicht vier Wochen, nicht 30 oder 31 Tage) Widerrufsfrist (oder Rückgabefrist) einräumen - die Gründe dafür kannst Du nachgooglen. Insofern ist die Frist bei Sascha nicht gesetzlich nötig, sondern eigenes Ermessen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Generell hat sich nichts geändert - es bleibt bei 14 Tagen.
    Nur bei eBay (und vergleichbarem falls es das noch gibt
    ;) ) muss ein gewerblicher Händler 1 Monat (nicht vier Wochen, nicht 30 oder 31 Tage) Widerrufsfrist (oder Rückgabefrist) einräumen - die Gründe dafür kannst Du nachgooglen. Insofern ist die Frist bei Sascha nicht gesetzlich nötig, sondern eigenes Ermessen.

Danke für die hilfreiche Antwort :top:

Ich denke das ist dann auf alle Fälle ein weiteres Argument für den schon klasse Service von Sascha.

• Auch von mir ein Lob.
    Trotz "fehlender" Internetseite hat alles bestens geklappt.
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung. :top:
    Gruß
    nowa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!