Neue Festnetz-Nummer für VoIP-Betrieb (nur ankommend): Wo am günstigsten?

• Moin moin,

ich möchte mir umzugsbedingt eine Festnetznummer in meinem Vorwahlbereich organisieren, auf der ich allerdings nur erreichbar sein muss. Für abgehende Gespräche nutze ich eine vorhandene VoIP-Flat. Bei diesem Anbieter zahle ich allerdings, wenn ich mir eine neue Festnetznummer geben lassen will, sowohl eine einmalige Gebühr als auch eine jährliche "Verwaltungspauschale".

Gibt es Anbieter, die das entweder kostenlos oder halt so günstig wie möglich machen? Es kann auch gerne Bestandteil eines Volumentarifs bis max. 5,- pro Monat sein; ich kann ja problemlos von o.g. Anbieter, den ich für abgehende Gespräche nutze, wechseln.

Danke!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei sipgate.de gibts Rufnummern fuer lau, allerdings nur aus ca. 1000 der 5200 Ortsnetze.

dus.net bietet Rufnummern aus allen Ortsnetzen und verlangt einmalig 9,90 EUR und dann 4,90 EUR pro Jahr, ist aber bei den Moeglichkeiten des VOIP-Accounts deutlich flexibler. Ich bin mit denen rundum zufrieden :top:

• Also bei dus.net habe ich seinerzeit mal meine drei alten Festnetznummern hinportiert; bei denen hatte ich auch schon geschaut. Die einmalige Gebühr beträgt 14,90, nicht 9,90. Und 4,90 pro Jahr ist freilich nicht viel, aber wenns Anbieter gibt, die das billiger machen... ;)

Bei sipgate schau ich gleich mal rein, ob die was für meinen Vorwahlbereich (0641) haben.

• Doch: ;)

Und nu? :D

edit: Gerade gesehen - da ist das erste Jahr Verwaltungspauschale mit drin.

Ist aber eh Wurscht, weil so oder so zu teuer. Der Tipp mit sipgate.de war prima - da kostets in der Tat nix, und ich hab 'ne schöne Gießener Nummer bekommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...ich hab 'ne schöne Gießener Nummer bekommen

Und nun:
    In Gießen die Nummer mit 'ner Nummer begiessen .... ;)

Sorry, das konnte ich nicht verheben :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und nu? :D

edit: Gerade gesehen - da ist das erste Jahr Verwaltungspauschale mit drin.

Na wie gut, dass wir verglichen haben :D

Freut mich, dass du bei Sipgate ne Nummer bekommen hast. Mein Kaff ist leider nicht mit dabei, drum die Loesung ueber dus.net; aber wenigstens ist die Nummer dort auch brauchbar gewesen :)

• Moin,

Genion S ohne GG währe doch eine Alternative. Und zumindest im Shop vor Ort (Bremen) wurde mir die AG bar ausgezahlt. Ansonsten hier über nen Händler abschliessen und noch n Telefon bekommen ;)

greetz

• :confused:

Wozu sollte ich mich an einen Handyvertrag knebeln (egal was er kostet oder nicht kostet), wenns das Ganze als VoIP völlig kostenlos gibt?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich dafür ein zweites Handy rumliegen haben müsste, während ich die VoIP-Nummer einfach in der vorhandenen Fritzbox konfigurieren.

Ideen haben die Leute... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!