McSIM - Drillisch Discounter im VF Netz

  • McSim ist doch echt kalter Kaffee. Wer kauft sich denn heutzutage eine Discount Sim für 19 ct/M ? Da kann ich mir ja gleich eine o2 Genion Card (oder wie sie aktuell heisst) kaufen, und habe zusätzlich noch eine homezone.


    Nur wegen Vodaföhn 19 ct,....NÖÖÖÖÖÖ! :rolleyes:

  • Bei mir zu Hause habe ich alle Netze doch es gibt zwei "kleinere Stellen auf der Landkarte" die leider NUR Vodafone geht. Und genau diese Stellen sind mir sehr wichtig was den Empfang angeht. Deswegen nutze ich Vodafone :top:


    Gruß
    Tattom

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    McSim ist doch echt kalter Kaffee. Wer kauft sich denn heutzutage eine Discount Sim für 19 ct/M ? Da kann ich mir ja gleich eine o2 Genion Card (oder wie sie aktuell heisst) kaufen, und habe zusätzlich noch eine homezone.


    Nur wegen Vodaföhn 19 ct,....NÖÖÖÖÖÖ! :rolleyes:


    Ja nee is klar, jeder muss das Nutzungsverhalten haben wie Du und anderes kommt nicht in Frage. Schon mal drüber nachgedacht, dass es Orte gibt an denen das o2-Netz nicht ausreichend vorhanden ist? Oder das man als Vodafone SuperFlat User der Freundin oder Family eine Vodafone-Prepaid Karte geben möchte? So wie T-Mobile Max Kunden es praktisch finden, wenn andere z.B. callmobile haben oder BASE Kunden simyo bestimmt super finden, so hat ein Vodafone Kunde jetzt den McSIM. Also nicht gleich die Augen rollen, sondern erst mal etwas weiträumiger denken.

  • Äh...gibs da nicht noch Schlecker-Prepaid-Gedöns? War doch imho auch D2...
    Und naja, man mag von Schlecker halten was man will, aber mir wären sie lieber wie Drillisch ;)


    €dit: Sorry, WillyWuff hatte es ja schon erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Äh...gibs da nicht noch Schlecker-Prepaid-Gedöns? War doch imho auch D2...
    Und naja, man mag von Schlecker halten was man will, aber mir wären sie lieber wie Drillisch ;)


    Da geb ich Dir sogar in beiden Punkten recht :-) Nur ist Schlecker halt nicht so ungeschlagen günstig, und die Leute haben natürlich jetzt die simyo-Preise vor Augen und wollen im Prinzip zu recht nix anderes mehr zahlen.

  • Ich denke nicht das unter den Kunden soviele Haarspalter sind die wegen dem letzten Cent pro Gesprächsminute extra den Anbieter wechseln.


    Aber o2 hat ja mit Tchibo und AOL nun auch zwei Discountangebote, T-Mobile und E-Plus haben noch viel, viel mehr Discountangebote. Da darf es im Vodafonenetz doch auch ein zweites Discountangebot geben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Warum ist 19 Cents Discount?
    Das ist schon zu teuer, dann keine Datentarife und keine anderen Schmankerl, ich würde diesen Tarif nicht nutzen, dann lieber smobil mit dem Guthaben Bonus.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn man sich Tarife wie T-Mobile Basix, Vodafone CombiComfort und E-Plus CleverOne S vor Augen hält dann würde ich schon sagen das McSIM günstig ist.


    Aber natürlich zahlt man bei Genion S auch nur 0,19 €/min in alle Netze, bekommt eine Homezone mit Festnetrufnummer, kann das Surf&E-Mail Pack zubuchen, bekommt in den Onlinevarianten bis zu 200 Gratis-SMS dazu.


    Und Angebote wie callmobile und klarmobil gibt es auch noch.


    Fazit: McSIM ist ein günstiger Handetarif, aber auch kein Preisbrecher der einen Run rechtfertigen würde.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Wenn man sich Tarife wie T-Mobile Basix, Vodafone CombiComfort und E-Plus CleverOne S vor Augen hält dann würde ich schon sagen das McSIM günstig ist.


    Ja bei diesem Vergleich sicherlich, aber es erhebt sich den Anspruch ein Discounter zu sein und dieser Preis ist kein Discounterpreis, sondern darüber.
    Wenn man einen Discounter haben will, sollte man zu Smobil greifen und halt entsprechend aufladen, um einen günstigen Preis zu bekommen oder zu Penny greifen im D1netz.
    19 Cents sind in meinen Augen viel zu teuer, wenn man wie selbst gesagt hast, auch bei o2 zu 19 Cents telefonieren kann und dazu noch wapflat usw. buchen kann.
    Offtopic, ich glaube die Discounter haben sich abgesprochen, keiner gibt die neuen ICs weiter, wie lang soll man den noch darauf warten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Da geb ich Dir sogar in beiden Punkten recht :-) Nur ist Schlecker halt nicht so ungeschlagen günstig, und die Leute haben natürlich jetzt die simyo-Preise vor Augen und wollen im Prinzip zu recht nix anderes mehr zahlen.


    Ahso, stimmt ja, die haben zumindest ohne die Rabatte höhere Preise :gpaul:
    Wobei halt der Schleckerpreis mit den Rabatten noch halbwegs geht, finde ich. Ist halt D2... ;) Aber mir wird halt auch automatisch bei Drillisch/VV/Talkline etc. speiübel ;-)


    Fehlt aber irgendwie immernoch nen richtiger Simyo/Blau etc. like Discounter im D2 Netz, also irgendwas mit 15 oder 16Cent die Minute...


    Vorallem wo es mit Penny ja im D1 Netz klappt. Naja, auf nen richtig guten D2 Discounter warten wird wohl dann doch noch etwas dauern.


    Der McSim ansich....gut, 19 Cent ist nun auch nicht grad Wucher, aber es ist halt auch nicht wirklich günstig - dazu dann halt wieder der übliche Drillisch und Co. krams. Wirkt auf mich nun irgendwie halbfertig, dass ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!