V3: Sprachqualität (Hören) mangelhaft

• Aus einer Laune heraus habe ich mir letztens ein gebrauchtes V3 gekauft. Leider bin ich von der Qualität der Sprachübertragung auf meiner Seite (also Hörmuschel) alles andere als begeistert. Anfangs dachte ich, der Lautsprecher habe einen Defekt, weil das Signal doch sehr hallig/blechern ist. Heute war das Gerät zur Prüfung in der Werkstatt - (angeblich?) alles ok.

Vielleicht bin ich von meinen anderen Geräten verwöhnt (K600i, Z500), aber ist die Sprachübertragung - vielleicht aufgrund der fehlenden Größe des Resonanzkörpers - von Hause aus wirklich so bescheiden?

• Die Qualität finde ich o.k. Habe auch diverse Vergleiche mit anderen Mobile-Marken.
    Allerdings die Lautstärke.......teilweise zu leise.
    Hierzu wurde aber auch schon berichtet......

• :confused: Den Lautsprecher meines T-Mobile Gerätes empfinde ich als überdurchschnittlich laut. Ich könnte mich damit zum Telefonieren auch an eine Straßenkreuzung stellen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Eventuell hat der Lautsprecher doch einen Defekt.Das von Dir angedeutete Verzerren und die geringe Lautstärke deutet darauf hin.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!