Discounter mit PIN2?

• Moin zusammen!

Eigentlich wollten meine Frau und ich unsere T-Mobileverträge abziehen und zu Klarmobil überführen. Für meine kleine Tochter habe ich dort gerade das Pluspack gekauft, so dass wir dann letztlich für 4 Cent intern telefonieren könnten.

Nun habe ich gesehen, dass Klarmobil keine PIN2 mitliefert und das offensichtlich auch in Ordnung findet ("Kein Schickschnack!") - für uns ist das sehr unglücklich, weil ich meiner Tochter eine fest Rufnummerngruppe vorgegeben möchte, die sie anrufen darf. Diese Funktion ist jedoch an eine vorhandene PIN2 gebunden :o

Gibt's entweder die Möglichkeit, Klarmobil sowas aus den Rippen zu leiern oder andere Discounter im T-Mobile-Netz, die das anbieten?

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Naja, am Ende des Threads sah mir das dann doch wieder so aus, dass es nicht geht.

Ich habe KM mal angemailt, glaube aber nicht daran, alleine schon, weil es ja auch in deren FAQ klar steht. Schade :(

Matze

• E+ kommt mir nicht ins Haus :D

Callmobile stellt (wie ich eben erfahren habe) eine PIN2 zur Verfügung - schade, da habe ich mit Klarmobil den wohl einzigen Anbieter, der das nicht macht, ausgewählt, was?

Matze

• Laut dem Thread in deren Forum ist es aber im Prinzip moeglich und wurde bei dem einem User schon gemacht.

Im letzten Beitrag wird nur gesagt, dass es zur Zeit nicht moeglich waere.

Und in den Faq steht, dass PIN & PUK2 zwar nicht notwendig seien (und deshalb nicht mit PIN & PUK mitgeteilt werden), aber nichts davon, dass sie generell nicht doch mitgeteilt werden auf Nachfrage.

So verstehe ich das ;)

• Schätze es gilt hier das gleich wie bei o2 und D2: Pin2 = 0000 ; PUK2 = PUK1;

P.S. wie willst Du damit erreichen, dass Deine Tochter selbständig wird?

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Schätze es gilt hier das gleich wie bei o2 und D2: Pin2 = 0000 ; PUK2 = PUK1;

Nein, das ist eben nur bei diesen beiden Anbietern so.

Bei T-mobile und E-plus sind dies eben keine Standardziffernfolgen.

mfg wolwi

• Oh so ist das? Bin schon lange bei O2 und wollte schon immer mal nachfragen bei denen, nur so interessehalber, aber weil ich diese Codes nun nicht unbedingt brauche, hab ich es immer wieder vergessen.

Wusste ich gar nicht, dass die solche Standardcodes haben.

Danke, gut zu wissen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!