AO-Kündigung bei Preiserhöhung durch neue MwSt. ?

  • Re: AO-Kündigung bei Preiserhöhung durch neue MwSt. ?


    Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    Guten Morgen,


    wenn Debitel die Preise bei einigen Tarifen um drei Prozent aufgrund der neuen MwSt. erhöht, hat man dann eigentlich Sonderkündigungsrecht? Einige Tarife ändern sich nicht, einige aber schon. Wie sieht es da aus ?


    3 %... setzen 6! Es wird nur die MWST um 3% Prozentpunkte erhöht, mehr nicht....

  • Kanalratte: ich kann schon rechnen, keine Sorge, aber scheinbar hast DU nicht verstanden, was ich meine. Hier der Auszug von Debitel:


    Bei folgenden Tarifen und Optionen wird der Preis jedoch nicht um 3% erhöht: Tarife
    debitel Vario 0 (gilt für alle Aktivierungen ab 6.11.2006)
    debitel Vario home
    T-Mobile Max
    Vodafone SuperFlat
    Vodafone Anschluss 24
    E-Plus BASE-Tarife (gilt für alle Aktivierungen ab 6.11.2006)
    E-Plus CleverOne-Tarife
    E-Plus Weihnachtsflatrate/Weihnachtsflatrate plus
    Vorteilstarif Start
    Vorteilstarif Aktiv


    Preis bedeutet nicht MwSt. Wie war das noch mal mit der Rechnerei, hmmh ?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360


  • 1. Möglichkeit: Debitel denkt wie die meisten Bürger in der BRD (Preise steigen um 3%), das wäre ein Armutszeugnis für das Unternehmen


    oder


    2. Möglichkeit, sie erhöhen tatsächlich die Preise um 3 %.... Muss man abwarten. Sollte die GG, die vorher 9,95€ gekostet hat, plötzlich mehr als 10,21 € (neuer Preis ab 2007) kosten, wäre eine außerordentliche Kündigung möglich.

  • Siehste mal. Also sag mir nicht, ich könne nicht rechnen :-)) Ich warte einfach mal die RN ab und dann schauen wir mal, was Sache ist. Danke Euch allen.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!