Problem mit Multisim

• Hallo

hab ein Problem und ich denke das mir hier sicher geholfen werden kann.

Habe eine 2 Simkarten (Multisim) von TMO. Sobald ich mit dem Laptop und der Datenkarte (DSL 1800) online gehe kann ich nicht mehr angerufen werden, besser gesagt der andere hört direkt das besetzt Zeichen. Aufgefallen ist mir das diese Problem erst nach dem letzten Softwareupdate aufgetreten ist. Nach Rücksprache mit der TMO-Hotline wurden mir ein AT Befehl genannt den ich zu Karte schicken soll :confused:

Hat irgendwie nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand einen Tip.

Danke

• Moin!

Auf http://www.t-mobile.de/multisim findest Du [URL=http://t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,109728-0-,00.html]ganz unten[/URL] diesen Hinweis:

"Möglicherweise ist auf Ihrer Laptop-Karte die Funktion "Sprachservice wird unterstützt" noch nicht standardmäßig eingestellt. Sollte dies der Fall sein, weist Ihre Laptop-Karte, wenn sie über MultiSIM parallel mit einem Handy genutzt wird, eingehende Anrufe auf dem Handy sofort zurück und beendet diese.

Um die Einstellungen Ihrer Laptop-Karte zu ändern, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Schieben Sie Ihre Laptop-Karte in den Kartenslot. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme rufen Sie das
    Hyperterminal auf.
    2. Im Hyperterminal geben Sie bitte folgenden Befehl ein at_odo=1 und überprüfen Sie bitte, ob der Befehl erfolgreich ausgeführt
    wurde, indem Sie folgenden Befehl eingeben: at_odo=?. Als Ergebnis muss eine 1 zurückgegeben werden!

Nun können Sie mit MultiSIM Ihre Laptop-Karte und Ihr Handy parallel nutzen."

Damit sollte es dann klappen!

Gruß, Diet

• Danke

hat geklappt, war zwar bissel anders, wußte nicht was ich als Rufnummer eingeben sollte, hab dann den Befehl eingegeben und es hat geklappt

Danke

• Für alle die grübeln, wieso der Stick III den AT-Befehl nicht kennt, man braucht ihn nicht, weil er von vornherein mit der MultiSIM funktioniert ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!