O2-PCMCIA-Karte auch für E-Plus-SIM?

• Hallo,

ich möchte UMTS als Zugang zum Internet nutzen, um Emails abzurufen und so im Internet zu surfen. Dazu möchte ich eine PCMCIA Karte in Verbindung mit meinen Laptop nutzen.

Meine Frage dazu ist:

Bei ebay werden ja nun PCMCIA-Karten von den verschiedensten Herstellern bzw. Betreibern angeboten. Kann ich in einer D1 oder O2-PCMCIA-Karte eine BASE oder EPlus-SIM-Karte nutzen oder müssen die Betreiber da übereinstimmen, d.h. Eplus SIM nur mit Eplus PCMCIA Karte?

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Sebastian

• Die Suche beißt nicht. Du kannst eigentlich alles mögliche nutzen. Man muss man dann in der Software nur den Paketdaten-Zugangspunkt anpassen und die PC Card sollte keinen SIM-Lock haben. Der ist aber selten und kommt meines Wissens höchstens bei ein paar Vodafone PC Card Geräten vor.

Mein Tipp wäre eine Novatel XU870 von Vodafone. Die bekommt man hier im Forum recht günstig direkt vom Händler. Alternativ eben eine Option GT MAX von T-Mobile bei eBay. Aber da E-Plus auf lange Sicht kein HSDPA anbietet und wenn Du nicht so oft mit der Karte verreist, kannst Du bei so gut wie jedem Angebot zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!