Vodafone Open End Verbindungsabbrüche

• Kann mich skater nur anschliessen. Meine Erfahrungen mit einer OpenEnd (ThePhoneHouse) sind ebenfalls ausschließlich positiv. Ich führe damit wenige (ca. 5 im Monat), aber lange Gespräche.

Die durchschnittliche Gesprächsdauer liegt bei jeweils ca. 40 Minuten. Verbindungsabbrüche sind nach über einem Jahr Nutzung bisher nicht aufgetreten. Aktuell habe ich erst gestern ein 22-Minuten-Gespräch ohne jedes Problem geführt.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Habe heute einen Gutschrift von 10 Euro und eine Entschuldigung von Mobilcom bekommen. Habe ich die Verluste wenigstens halbwegs raus.

P.S. Seit gestern sind die Probleme auch wieder verschwunden, werden aber in spätestens einen Monat wiederkommen. War ja bisher immer so.

• Ich hatte zur Feierabendzeit in sehr exponierter Lage im Schwarzwald (Schwarzwaldhochstrasse) mehrmals Verbindungsabbrüche. Ich vermute entweder knappe Netz-Resourcen (ich gehe davon aus, dass es höherpriorisierte Teilnehmer als mich mit CallYa gibt) oder die Erreichbarkeit mehrerer Basisstationen (evtl. wiederholtes Umschalten ?). Auf der Schwarzwaldhochstrasse wird hin und wieder auch in ein französisches Netz eingebucht.
    Auch zu Hause hatte ich einmal einen Verbindungsabbruch. In der Regel aber ist die Sache sehr stabil. Ich denke, auch mit anderen Tarifen als OpenEnd würde das Verhalten nicht anders sein.

• Ich habe seit Mitte Oktober die Superflat von Vodafone und telefoniere damit durchschnittlich 150 Minuten am Tag, kann aber auch bei langen Gesprächen keine Verbindungsabbrüche feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Die 10 STd Regelung stimmt, habe ich bei mehreren Gesprächen getestet.

Gruß

Also bei mir sind es nicht immer 10 Stunden. Hab auch ab und an mal eine Verbindung die "nur" acht Stunden hält!

Ciao,

Tina

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!