Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

• @geizhandy kannst Du evtl. das Angebot, dass Du per PN gemacht hast, auch hier posten. Imho ist dieses ein Thema,was alle paar Monate hier im Forum auftaucht. Also würn sich sicher auch noch andere Leuts dafuer interessieren ;)

greetz

• Re: Re: Re: Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Das geht ja auch weniger kriminell. Meine Kinder kommen z.B. an ihr gespartes Taschengeld heran. Wenn jemand nicht so gut in Selbstkontrolle ist... Nur eine einzige kleine SMS pro Stunde zu schreiben bedeutet ganz schnell, jede Woche eine 10-Euro-Karte kaufen zu müssen.

Sohnemann hat vielleicht 500 Euro Erspartes. In dem Szenario ist schon nach einem halben Jahr die Hälfte der Ersparnisse verbraten, 250 Euro sind weniger auf dem Konto.

Versteh schon was Du meinst, aber wenn Sohnemann eben nicht gut in Selbstkontrolle ist und das Geld (sinnlos) verballern will, dann geht das auch ohne Handy.
    Und wenn er einmal sieht wie schnell sein Geld futsch ist für ein paar SMS, dann kann das auch eine ganz heilsame Sache sein.

Im Gegenteil ich würde eher bei so nem gedeckelten Vetrag befürchten, dass sich die Einstellung "ich kann telefonieren so lange es eben geht" sich verfestigt und beim ersten richtigen Vertrag dann das böse erwachen kommt, weil es auf einmal kein Limit mehr gibt.

Einen normalen Vertrag würd ich allerdings auch nicht nehmen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Versteh schon was Du meinst, aber wenn Sohnemann eben nicht gut in Selbstkontrolle ist und das Geld (sinnlos) verballern will, dann geht das auch ohne Handy.

Das kann nicht das Argument sein. SMSen ist was, was alle machen. Und die Preise sind scheinbar gering - er muss nicht unverschämte 100 Euro vom Konto nehmen für ein paar neue Turnschuhe, es sind ja nur 11 Cent (oder 12, egal). Und beim nächsten Mal auch nur 11 Cent. Was sind schon 11 Cent?

Ich habe Glück, meine Kinder haben ganz normale, vollwertige Handytarife und kommen damit zurecht. Aber wenn jemand eine Sicherheitszone einrichten will, kann ich das gut verstehen (ich habe oben für einen Freund gefragt, nicht für mich selbst).

Zum Thema zurück: rein kostenmäßig scheint mir tatsächlich der Simyo-Tarif sehr interessant zu sein. Scheint mir auch soweit abschottbar, dass letztlich nur ich die Karte aufladen kann, ob per Dauerauftrag oder manuell, wenn ich das richtig verstanden habe. 0190/0900er-Sperre habe ich noch nicht gefunden, und sonst... da muss ich mich auch noch mal ein bisschen schlauer machen.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    @geizhandy kannst Du evtl. das Angebot, dass Du per PN gemacht hast, auch hier posten. Imho ist dieses ein Thema,was alle paar Monate hier im Forum auftaucht. Also würn sich sicher auch noch andere Leuts dafuer interessieren ;)

greetz

... also der Tarif heisst mlimit, ist von Mobilcom und nur im D1-Netz erhältlich.

Die Anschlussgebühr beträgt 24,95 EUR. Die monatliche Grundgebühr beträgt nur 5,95 EUR. Die Gespräche kosten rund um die Uhr in alle deutsche Netze 39 Cent/Minute. SMS kosten nur 12 Cent in alle deutsche Mobilfunknetze, MMS kosten 39 Cent.

Bei diesem Tarif setzt Ihr Euch von vornherein ein monatliches Kostenlimit in Höhe von 15 EUR, 30 EUR oder 50 EUR. Die Grundgebühr fällt nicht mit in das Kostenlimit rein. Heisst natürlich nicht, dass Ihr das jeden Monat bezahlen müsst. Wenn Ihr weniger telefoniert oder simst, bezahlt Ihr auch weniger. Wenn Ihr gar nicht telefoniert oder simst, bleibt es bei den 5,95 EUR Grundgebühr.

Ist das Limit erreicht, seid Ihr nur noch erreichbar und müsst den neuen Monat abwarten. Natürlich gehen die Notrufe noch. Es ist auch möglich, das Limit einmal im Monat über eine kostenlose Rufnummer nachzuladen. Solltet Ihr einmal weniger verbrauchen, wird dieses "Guthaben" in den nächsten Monat übertragen und steht Euch dann zusätzlich zur Verfügung.

Tarif ist mit Onlinerechnung. Papierrechnung kostet 99 Cent/Monat.

0190/0900 Rufnummern sind fest gesperrt, ebenso Erwachsenen-Inhalte bei der Nutzung von Drittanbiter-Angeboten.

Weitere Tarifinfos auf http://www.mobilcom.de

Dieses Angebot ist besonders interessant für Eltern, die Ihren Kindern ein Handy + Vertrag bezahlen möchten und so keine Angst vor übermäßig hohen Kosten und Rechnungen haben müssen. Aber auch die "Schufakunden" haben hier die Chance, einen Vertrag zu bekommen, da durch das Kostenlimit die Bonitätskriterien nicht so hoch sind.

Ohne Handy kann ich 100 EUR auszahlen, die Provision ist halt nicht so dolle bei 5,95 EUR Grundgebühr.

Bei Interesse bitte eine Email an info@geizhandy.com

Bitte beachtet: Mobilcom wird meines Wissens nach die Erhöhung der USt ab 01.01.2007 an den Endkunden weitergeben. Dadurch erhöht sich entsprechend die monatliche Grundgebühr in den hier angebotenen Mobilcom-Tarifen. Die Auszahlung von mir bleibt jedoch in der Höhe wie in den einzelnen Angeboten hier genannt!

Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!