Base/E+: Plötzlich andere Telefonnummer?!

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Was hat denn der Kunde dann noch für Rechte? Indoor-Versorgung MUSS nicht 100% gegeben sein, technische K.O.s dürfen vorkommen, aus wichtigen Gründen eine neue Nummer usw. - und der Kunde hat das Recht, eher die Pflicht zu zahlen? Ist das nicht eine kleine Schieflage des Ganzen?

DAS ist genau das Hauptproblem bei allen NBs: diese eklatante Asymmetrie zwischen den Pflichten der Kunden und den der Anbieter. Die NBs können Tarife und Optionen Befristen, Abschalten, Zwangsumstellen, den Kunden was Vorgaukeln, Netze verpfuschen und sich von so ziemlich allem Freistellen etc. (siehe z.B. die schleichende Entwertung von VF HappyLiveUMTS), aber wehe der Kunde zahlt nicht, läßt zurückbuchen oder beschwert sich ... :mad: :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So, immerhin war die Person an der Hotline fähig und hat sogar zurückgerufen, durchaus positiv.

Also, meine bisherigen Nummern gehören anscheinend momentan zu einer Free & Easy Karte und, was ich besonders spannend finde, zu einer Aldi Talk Karte :D

Tja, sieht bislang so aus, dass da ein Händler bzw. seine Partner Filiale totalen Mist gebaut hat, und Nummern aktiviert hat, die schlicht und einfach überhaupt nicht zu Base gehören.

Eigenwillig? Ja, doch, durchaus.

Kann man eigentlich nachträglich Wunschrufnummern schalten? :D Falls ich nun schon sämtlichen Leuten neue Nummern mitteilen muss, würde ich diesmal gerne "schönere" nehmen ;)

Naja, mal abwarten was die Techniker noch so meinen werden...Sehr kurios, die Sache auf jeden Fall.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Kann man eigentlich nachträglich Wunschrufnummern schalten? :D Falls ich nun schon sämtlichen Leuten neue Nummern mitteilen muss, würde ich diesmal gerne "schönere" nehmen ;)

Klar, das ist kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    Wunschrufnummern können imho auch nachträglich geschaltet werden. Kostenpunkt 15 € pro Nummer.

In diesem doch sehr speziellen Fall würde ich darauf bestehen, dass E+ die Wunschrufnummern (soweit verfügbar) kostenlos schaltet

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    In diesem doch sehr speziellen Fall würde ich darauf bestehen, dass E+ die Wunschrufnummern (soweit verfügbar) kostenlos schaltet

Das sollte eigentlich bei E+ kein problem sein.

• Jau, danke euch für die Info ;)

Dann versuch ich wohl, wenn ich schon die ursprünglichen Nummern nicht mehr haben kann, wenigstens 2 neue schöne zu bekommen.

Die beiden Nummern, die ich jetzt hab, sind wirklich eher..."suboptimal". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!