Beiträge von Dr. P

    [V] Apple iPhone 6 16 GB space grey - Vodafone VVL


    Hallo zusammen,


    biete hier ein/zwei iPhone 6, 16 GB in space grey aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung einschließlich
    der Originalrechnung. Die iPhones sind OVP und noch versiegelt. Da aus Vodafone VVL, haben sie angeblich einen Netlock
    bis Januar 2015.


    Ich verkaufe die iPhones einzeln zu je 580,00 Euro oder zusammen für 1.100,00 Euro.


    Ideal wäre eine Abholung in Berlin.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Edit:
    Gerade durch die (vor geraumer Zeit eingeführte) Nichtabsetzbarkeit von Steuerberaterkosten mit der Begründung, dass könne der Steuerpflichtige (für seinen privaten Bereich) auch selbst, sehe ich den Staat umso mehr in der Pflicht, den Steuerpflichtigen seine zum Teil unverständliche Gesetze und Verordnungen nahezubringen.


    Das stimmt so nicht. Nur der Mantelbogen, also das Formular mit deinen persönlichen Angaben ist nicht abzugsfähig. Der Rest stellt, wie bisher, abzugsfähige Werbungskosten dar.

    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    Bin geschiedener Vater mit 2 Kinder und hab je Kind 0,5 Kinderfreitrag.
    Kindergeld bekommt Exfrau 2x180€
    Wenn ich jetzt meine Steuererklärung mache und Anlage Kind ausfülle muss ich also die hälfte des Kindergeldes eintragen pro Kind oder?


    180€ x 12 Monate = 2160€ : 2 = 1080€ pro Kind.


    Stimmt das so? Mach das zum ersten mal.


    Stimmt soweit.


    Es sind aber 184 €, demnach 1.104 € pro Kind

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Im Biologieunterricht am Gymnasium habe ich mal gelernt, die Bauchatmung sein insgesamt gesünder bzw. unabdingbar für die Gesundheit der Atmungsorgane sowie des gesamten Organismus. Warum da so sein soll, weiß ich leider nicht mehr.


    Soweit ich mich erinnere, ist die Bauchatmung nicht nur die gesündere, sondern auch unsere natürliche Atmung. Beim Schlafen atmen wir wohl alle mit der Bauchatmung. Die Bauchatmung ist leider nicht gesellschaftfähig. Es wirkt auf die meisten befremdlich, wenn sich beim Gegenüber die ganze Zeit der Bauch bewegt. Abgesehen davon wirkt die Bauchatmung sehr beruhigend. Gerade bei Aufregung, Streß atmen die meisten flach in die Brust. Zwei Minuten bewußte Bauchatmung wirken da Wunder.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Habe noch eine Kleinigkeit, die aber nervt.
    Wenn ich die Tastensperre aktiviere, wird der Bildschirm erst für eine Sekunde komplett weiß, bevor es passiert.
    Diese Verzögerung nervt etwas und ist unschön.


    Naja...


    Die Verzögerung habe ich leider schon seit der .168.

    Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Grün und Blau wie oben von mir beschrieben geht definitiv ohne Zusatzprogramm, nur die Unterscheidung SMS, Mail oder Anruf geht nicht, da alles in Rot!


    Tom


    Stimmt, ich bezog mich auf die Frage zu SMS und Anruf.

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie funtioniert eigentlich die LED anzeige?


    blinkt die immer grün? bei sms oder anruf? oder wird sie dann rot?


    wie ist der einstellungs umfang, also z.b. blinken ausschalten und nur bei SMS oder Anruf aktiv..


    Für andere Farben brauchst du ein kostenpflichtiges Programm, z.B BBAlerts. Ansonsten blinkt alles rot.