T-Com: Tarifempfehlung

• Hallo zusammen!

Mein Vater hat z.T. im Büro (Geschäftskunde) einen T-DSL 6000 Anschluss und einen alten BC500 Tarif.
    Telefonieren tut er zu 90% in der Hauptzeit ins Festnetz, allerdings halten sich die Telefoniekosten mit ca. 20-25€/Monat in Grenzen.
    Aber sicherlich geht es günstiger, oder? ;)
    Welcher Tarif/welche Kombi könnt ihr empfehlen (kein VOIP!)?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Call & Surf Comfort

49,95 (Analog)
    53,95 (ISDN)

Deutschlandweite Flatrate
    TDSL 6000 + Flat

wenn du ihn bei mir abschliesst, kriegst nochn 50€ Saturn Einkaufsgutschein oben drauf.

mfg
    afa2006

• Fallen denn irgendwelche Gebühren durch den Tarifwechsel an?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Habe jetzt mal rausgesucht, was wir z.T. im Büro haben:

ISDN-Komfort-Anlagenschluss 32,62€/Monat
    Tarif BC500 2,97€/Monat
    T-DSL 6000 am Anlagenanschluss 24,99€/Monat

Welche monatl. Fixkosten kämen mit dem Tarifwechsel auf uns zu?
    Wie schauts aus mit Gebühren für einen Tarifwechsel?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Normalerweise nicht.

Der Tarif ist gut, hat aber 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
    Und in einige (Fest-) Netze in DL muss man trotz Flat 0,2ct/min Aufpreis bezahlen.
    (Arcor gehört z.B. nicht dazu)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Nachdem ich ein wenig auf der T-Com Seite gestöbert habe: Gilt dieser Tarif eigentlich auch für Geschäftskunden?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• das könnte man einrichten.

für den tarifwechsel fallenb keine kosten an.

die 0,2ct/min fallen nur bei den Anbietern an, die sich bei der Regulierungsbehörde dafür angemeldet haben.

das heißt nicht das gleich alle fremdanbieter 0,2ct/min kosten,sondern nur die, die sich dafür angemeldet haben.

das kann man aber durch eine 0800er Nummer rauskriegen welche da etwas kosten.

MfG
    afa2006

EDIT:

schick mir mal rufnummer per pn

dazu bitte entweder kundennummer, kontonummer oder geb.datum des inhabers, dann sag ich dir was möglich ist...

• Sag mal afa, weißt du von was du redest?
    Den CSC gibt es nicht am AnAs. Nur so nebenbei...

Günstiger wär für die Hauptzeit vom Minutenpreis her der BusinessCall Basic http://www.t-com.de/dlp/agb/30803.pdf (kein Mindestumsatz) bzw. Call Profi http://www.t-com.de/dlp/agb/30760.pdf (10 Euro MU), weil 24 Std. der gleiche Tarif!
    Es fallen nur die gestaffelten Rabatte ab 100 Euro Umsatz weg, die aber scheints sowieso nicht erreicht wurden...

Eine Festnetzflat (Call Profi Premium, Business Flat Premium gelten auch in viele Europaländer) lohnt sich erst ab 30 Euro aufwärts...

• sehr wohl weiß ich wovon ich rede..

wenn er den tarif auf nem geschäftskunden anschluss will, dann weiß ich auch, wie ich den Tarif darauf hinkriege ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!