Probleme beim konvertieren von iTunes-Musik

• Hi Leute,

ich möchte gerne eine von iTunes gekaufte CD in MP3s konvertieren, da wir morgen den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind. Beim Versuch die Mukke direkt über iTunes in MP3s umzuwandeln bekomme ich die Fehlermeldung, dass "geschützte Dateien nicht in ein anderes Format konvertiert werden können". :confused:

In einem Forum habe ich gelesen, ich könne die Playlist brennen und anschließend neu einlesen und so umwandeln. Das hat bei mir Lieder produziert, die ohne Lautstärke aufgenommen wurden: Sie lassen sich abspielen, sind aber lautlos.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich die Musik vernünftig für mein Autoradio auf CD schreiben kann?! :mad:

• Danke für deine Antwort, dummerweise habe ich "m4p"-Lieder, keine ACC. Mit dem Konvertierer klappt es auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

• Kannst Du denn ungeschützte Lieder über eine Wiedergabeliste auf CD brennen? Bei mir hat es bislang anstandslos geklappt, gekaufte Songs auf CD gebrannt, wieder eingelesen und schon war der Schutz entfernt.#

Ansonsten vielleicht mal nach der Software jhymn googlen...

• Das glaube ich dir, wrywindfall. Aber mit dieser CD hier scheint es was anderes zu sein. Offensichtlich hat Apple was am Kopierschutz gedreht. Aber wenn sich die Titel nicht mal auf dem Autoradio abspielen lassen, können die sich ihre Musik sonstwohin schieben. Wohin genau verrate ich dir nicht :D

Letzter Versuch meinerseits ist es, die CD via iTunes als MP3-CD zu brennen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, will ich mein Geld zurück oder Apple verrät mir, wie ich mein Autoradio zu den abspielberechtigten Geräten hinzufügen kann

IXUS V²: Ja, das funktioniert anstandslos, habe ich auch schon mehrmals erfolgreich gemacht

• Nachtrag: Beim Versuch, die Lieder als MP3 zu brennen, bekam ich die Fehlermeldung:
    "Es konnten keine Daten auf eine MP3-CD gebrannt werden"

• Genau wie IXUS V² das geschrieben, hatte ich das auch gemeint: in iTunes die geschützten Titel als Audio-CD brennen, die dann über einen MP3-Ripper umwandeln und man hat sie.

Warum das bei dir nicht gehen will, ist mir schleierhaft. Als MP3-CD kannst du sie nicht in iTunes brennen, da haben die was gegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!