Ruf-Nr.-Aktivierung

• Hallo,

ich möchte an meinem T-ISDN-DSL-Anschluß eine noch frei Ruf-Nr. aktivieren.
    Die Gerätekomponenten (T-Net, Teledat 300 LAN, DSL-Splitter und TA-2 a/b)
    wurden ca. 2001 installiert und soweit mir bekannt noch nicht über einen Computer einstellbar. Hinzu kommt, daß ein Hausanlage Auerswald ETS 2006 integriert ist.

Meine Frage lautet nun, auf welches der o. g. Geräte sind die Rufnummern geschaltet bzw. wo und wie kann ich die freie Rufnummer aktivieren?

Für Hinweise event. auch Vorschläge die Anlage zu optimieren würde ich mich sehr freuen.

Gruß Mac22

• Moin, und Frohe Weihnachten! :D

Zitat

Original geschrieben von Brandy10
    Programmiere deine Rufnummer in der Auerswald und weisse diese einer Nebenstelle zu.
    Viel Erfolg

In der ETS2006? Das ist doch eine Analoge Anlage, die wird nix mit einer MSN anzufangen wissen. :rolleyes:
    Mich würde interessieren, was die Gerätekomponente "T-Net" ist? :confused:
    Das einzigste o.a. Gerät, in der man eine MSN aktivieren kann, ist der Terminaladapter "TA-2 a/b".
    Ich würde das ganze Analoge Zeugs rausschmeissen, und eine "richtige" ISDN-Anlage verbauen. Das vereinfacht die Konfiguration doch ziemlich...

Gruß
    Ralf :D

• T-Net ist kein Gerät, nur der T-Name für analog, ISDN für digital.
    Entweder die Nr. im TA zuweisen, oder gleich wie geschrieben eine ISDN Anlage.

• Hallo,

wie ich mir schon dachte, wird es sinnvoll sein, die Anlage komplett auf digitale Komponenten umzustellen. Ich scheue mich jedoch davor, weil dabei meist irgendwelche Probleme auftreten und viel Zeit vergeht bis alles wieder problemlos funktioniert.

Da ich die Angelegenheit aber angehen muß, wären Vorschläge, welche Geräte wo am günstigsten zu beziehen sind, hilfreich.

Gruß Mac22

• Moin :)

also dann müßtest du schon etwas konkreter werden mit dem, was genau du möchtest. Wieviel Telefone und sonstige Gerätschaft sollen denn betrieben werden? Privat oder Geschäftlich? Sollen ISDN Telefone zum Einsatz kommen?
    Wie hoch ist dein Budget?

Gruß
    Ralf
    :D

• Hallo,

es handelt sich um einen privaten Anschluß mit 4 analogen Telefonen und 3 Computern. Die Umstellung sollte natürlich so kostengünstig wie möglich sein.

Gruß Mac22

• Dann fange ich mal mit was an (das keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt):

Mit maximal

3 analogen Apparaten / Fax / Anrufbeantworter alternativ
    und
    bis zu 8 ISDN-Telefonen
    und
    4 Computern + mindestens 1 WLan

könntest Du eine Fritzbox Fon WLan 7170 verwenden.

Das wäre dann wohl - von Exoten abgesehen - die preisgünstigste Kompakt-Lösung.

Ausser dem Splitter, NTBA und Apparaten könntest Du dann alles andere in die Tonne treten.

[small]Oh je, welch eine "moderne" Artikulation *stirnrunzel*[/small]

• Oder z.B. eine Eumex 800V:
    8 analoge Anschlüsse
    1 Anschluss So extern für Mehrgeräteanschluss DSS1
    1 Interner ISDN-Anschluss
    4 LAN-Schnittstellen 10/100 BaseT
    ADSL-Modem und Router integriert (ADSL-2/-2+)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!