W-Lan spinnt wie beheben?

  • Hallo, also W-lan Netzwerk besteht aus:


    D-Link DI-624+ mit Neuster Firmware 1.23
    Asus A9RP Notebook mit Interner W-lan Karte
    Medion Notebook mit Externen USB stick



    Seit gestern Abend bekam ich ständig Verbindungsabrüche bei aufrufen der Telefontreff seiten und auch anderer nur bei TT wars am schlimmsten, teilweise 2-3 anläufe waren schon nötig...dachte liegt an der Internetverbindung, naja nach einigen stunden wurde es noch mieser hab dann mehrfach den rechner Neugestartet und auch das W-lan aktiviert und Deaktiviert.


    Da ich in dem Zimmer mit dem Router wohne hab ich mir das Netzwerkkabel von einem PC abgezogen und hab das Verbunden, die internetverbindung Funktionierte auf einmal bestens,


    Mir ist dann beim Weiter Testen mit dem Netzwerk noch aufgefallen das beim reaktivieren der Netzwerkverbindung erst die meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivtät" kommt aber nach 2-3 sek kommt Drahltlose Netzwerkverbindung bla bla singalstärke Hervorragend.


    Mein vater (Medion Notebook) sagte mir jetzt er hat das ganze schon Länger, ich nutze das Asus Notebook erst seit 2 wochen, und bisher hat es bestens funktioniert. Wir haben bei ihm erst vor nen paar wochen die Interne W-lan Lösung abgeschaltet und einen USB stick genommen da die verbindungen doch arg schwankten von gut bis sehr niedrig obwohl das Notebook immer an der selben stelle stand, und auch sonnst keiner im Netzwerk war.


    Hoffe ihr habt eine idee was man gegen machen kann, denn die Kabelgebundene Lösung is mittels zu Kurzem Kabel doch ein wenig :(


    Frohe Weihnachten.


    Gruss Basty

  • Lad Dir doch mal 'NetStumbler' runter.
    Da kannst Du mal schauen, welche Funkkanäle Deine Nachbarschaft so nutzt.
    Testweise mal auf einen anderen Funkkanal ausweichen, der noch nicht belegt ist.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • nachbarschafft nutzt nix ;)


    Hab die verschlüsselung ausgeschaltet funktioniert, hatte mittlerweile dann WPA aber das unterstützt mein Vater seine Hardware nicht


    Weder der Acer WLAN 11b USB Dongle, noch die Prism Nitro mini PCI karte haben das als auswahl unter windows...wird es wohl wieder auf 128er WEP rauslaufen.


    Basty

  • Zitat

    Original geschrieben von Basty1984
    Weder der Acer WLAN 11b USB Dongle, noch die Prism Nitro mini PCI karte haben das als auswahl unter windows...wird es wohl wieder auf 128er WEP rauslaufen.

    XP WPA Update installiert? Neuste Treiber? Gibt nur sehr wenig Geräte, die sich in der Tat nicht zu WPA "überreden" lassen. Und im Zweifelsfall würde ich lieber die Herstellersoftware (statt XP Config) benutzen, wenn wirklich nur darüber WPA geht - immer noch besser als ein WEP "gesichertes" Netz.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Für das Prism Nitro (hersteller is wohl Intersil) ding findest du quasi keine Treiber? Sein Notebook is von 2003 und so alt sind die treiber auch, und bei dem Acer Dongle finde ich nur berichte das der es nicht kann, muss damals nen SET gegeben haben aus Wlan karte, Router und dem Dongle, das einzige was nicht WPA fähig war von den 3 teilen is der dongle.


    Hatte das dongle wegen des Günstigen preises damals bei ebay geschossen vor 2 jahren.


    Wegen dem Update kann ich nichts sagen, mein vater installiert wohl fast alles was Microsoft ihm anbietet also denke schon :D


    Basty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!