Hallo, also W-lan Netzwerk besteht aus:
D-Link DI-624+ mit Neuster Firmware 1.23
Asus A9RP Notebook mit Interner W-lan Karte
Medion Notebook mit Externen USB stick
Seit gestern Abend bekam ich ständig Verbindungsabrüche bei aufrufen der Telefontreff seiten und auch anderer nur bei TT wars am schlimmsten, teilweise 2-3 anläufe waren schon nötig...dachte liegt an der Internetverbindung, naja nach einigen stunden wurde es noch mieser hab dann mehrfach den rechner Neugestartet und auch das W-lan aktiviert und Deaktiviert.
Da ich in dem Zimmer mit dem Router wohne hab ich mir das Netzwerkkabel von einem PC abgezogen und hab das Verbunden, die internetverbindung Funktionierte auf einmal bestens,
Mir ist dann beim Weiter Testen mit dem Netzwerk noch aufgefallen das beim reaktivieren der Netzwerkverbindung erst die meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivtät" kommt aber nach 2-3 sek kommt Drahltlose Netzwerkverbindung bla bla singalstärke Hervorragend.
Mein vater (Medion Notebook) sagte mir jetzt er hat das ganze schon Länger, ich nutze das Asus Notebook erst seit 2 wochen, und bisher hat es bestens funktioniert. Wir haben bei ihm erst vor nen paar wochen die Interne W-lan Lösung abgeschaltet und einen USB stick genommen da die verbindungen doch arg schwankten von gut bis sehr niedrig obwohl das Notebook immer an der selben stelle stand, und auch sonnst keiner im Netzwerk war.
Hoffe ihr habt eine idee was man gegen machen kann, denn die Kabelgebundene Lösung is mittels zu Kurzem Kabel doch ein wenig ![]()
Frohe Weihnachten.
Gruss Basty