iPod-Problem: Wird von iTunes nicht erkannt, kein Menü nach Einschalten

• Hm. Normal ist das nicht. Es sieht fast so aus, als müßte dein IPod erst für Windows konfiguriert werden. Das mußte ich bei meinem Austauschgerät auch machen (beim ursprünglich gekauftem nicht). Hierbei ist die Anleitung dazu zwingend zu befolgen, sonst gibt es Probleme. Und als Tip: Versuch im Netz die ITunes-Version 6 zu finden. Die 7er-Version taugt meiner Meinung nach nicht viel. Und wenn du ITunes deinstallierst, säubere danach die Registry, um alles loszuwerden.

tobifr

• Welche Anleitung genau meinst Du? Ich finde weder bei dem beigelegten (äußerst sparsamen) Paperwork, noch im Netz eine Anleitung, wie ein 5G iPod speziell für Windows präpariert werden müsste. Kannst Du da Näheres zu sagen (auch wenn es meinem Gerät wahrsch. nicht helfen wird)?

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Das hier sieht noch recht vielversprechend aus:

Bringt leider auch nix (hatte ich zwischenzeitlich selber schon gefunden). Ich komme zwar in den Disk-Mode, und das Teil wird mir dann auch im Explorer angezeigt, allerdings mit einer Größe von 0MB, und formatieren lässt er sich nicht. In der Verwaltungskonsole unter Disc Management wird er gar nicht erst angezeigt. Auch ein in einem anderen Forum empfohlenes spezielles USB-Formatiertool von HP erkennt das LW zwar, formatiert es allerdings genausowenig ("There is no media in the drive").

Auffällig ist auch, dass wenn man den iPod anschliesst, dann blinkt anfangs der Kreis mit dem Schrägstrich, und die Ladeanzeige ist auch animiert, aber sobald man versucht, in irgendeiner Form drauf zuzugreifen (also z.B. durch den Versuch, ihn via Explorer zu formatieren), hört jegliche Displayanimation auf, d.h. das Teil hängt sich in diesem Moment offenbar final auf.

Zwischenzeitlich hatte ich es dann doch geschafft, dass iTunes das Teil zumindest erkennt und auch sagt, dass ein defekter iPod erkannt wurde und ob ich diesen wiederherstellen möchte. Die Wiederherstellung bricht dann nach wenigen Sekunden mit einem "Error 1418" ab. Zu diesem Fehler, der bislang offenbar vor allem Shuffles betraf, gibt es inzw. eine eigene Website - Apple hat hier offenbar einen riesengroßen Scheiss verzapft. Für den Shuffle gibt es seit kurzem ein spezielles Repairtool - dieses erkennt meinen 5G iPod aber natürlich nicht.

Extrem geile Sache sowas. Ich glaube, der iPod ist der einzige Festplatten-MP3-Player auf dem Markt, der nicht in irgendeiner Form (in einem speziellen Service-Menü o.dgl.) ein eingebautes Platten-Lowlevel-Formattool hat. Diese selbst auf tiefer Hardwareebene bestehende Abhängigkeit von einer PC-Software ist lächerlich... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!