Moin moin,
vielleicht kann ja jemand trotz Heiligabend (oder gerade deswegen
) kurz helfen: Habe hier einen neuen iPod 5.5G 30GB, den ich nicht zum Fliegen bekomme. Zunächst mal läuft der iPod selbst schon nicht. Nach dem Einschalten kommt nicht das normale Menü, sondern die Aufforderung, das Teil mit dem PC zu verbinden und via iTunes wiederherzustellen (da gibt es ja noch gar nichts wiederherzustellen, ist ja noch ganz frisch das Teil).
Nach dem Anschließen an den PC wird der iPod als Massenspeicher erkannt und steht dann auch im Gerätemanager; das Laufwerk im PC hat jedoch keinen LW-Buchstaben und es kann auch nicht drauf zugegriffen werden.
iTunes selbst (aktuellste Version 7.0.2) schließlich erkennt den iPod nicht. Ein FW-Update o.ä. ist daher nicht möglich.
Gibt es denn keine Möglichkeit, den iPod komplett zu resetten bzw. zu formatieren? Das Drücken von Menü und Mitteltaste macht zwar sowas wie einen Reset, aber danach steht das Teil dann wieder an o.g. Stelle, d.h. er sagt mir, ich soll ihn an den PC hängen und via iTunes wiederherstellen. Wenn ich nichtmal in das normale Menü des iPods komme, da muss doch irgendwas faul sein, oder?
Das Gerät war übrigens nagelneu und originalverschweißt, also kein Gebrauchter.
Any suggestions? ![]()