activepilot 6.9.0 - Testbericht - Handy-Navigation mit 3D-Birdview und Text-to-Speech

  • Meilow: Meilow vielleicht hast Du ne Idee .... Activepilot ist auf meinen P990i extrem leise :-( Geht es irgendwie, die Sprachansagen über die Bluetooth-Freisprechanlage (Dabendorf) laufen zu lassen? Nur über das Handy ist soooo leise, daß ich sogar das Radio ausmachen muss um etwas zu verstehen .-(

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Bei meinem w550i war es auch zu leise.
    Die Lautstärke lässt sich jedoch mit den Lautstärketasten am Handy erhöhen.
    Allerdings nur während (!) einer Ansage!!!


    Gruß oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Und dann ist im Programm selber auch noch eine Einstellmöglichkeit: 3 lauter, 9 leiser.
    Aber das wirst du sicher schon eingestellt haben.

    Gruß Knud

  • Hallo, ich habe ein Problem von dem ich nicht weiß ob es handyspezifisch oder eines vom Activepilot ist.
    (Activepilot bekommt keine Internetverbindung mit 2. Karte)


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Die Frage hab ich in der Sonyericssonecke gepostet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274656


    Gruß oern1


    EDIT: Problem ist gelöst, war eine Einstellung im Handy

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original geschrieben von OLBO
      Meilow: Meilow vielleicht hast Du ne Idee .... Activepilot ist auf meinen P990i extrem leise :-( Geht es irgendwie, die Sprachansagen über die Bluetooth-Freisprechanlage (Dabendorf) laufen zu lassen? Nur über das Handy ist soooo leise, daß ich sogar das Radio ausmachen muss um etwas zu verstehen .-(


    Du musst die multimedia Lautstärke hochdrehen am Handy, war bei meinem M600i auch so.
    Toll von SE eingebaut, da man die nur höher drehen kann, wenn man ein Audiostück anhört und währenddessen die Lautstärke anpasst.


    Also: Dateimanager auf und ein audio file abspielen und dann die lautstärke mit dem auf dem screen gezeigten Regler anpassen

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Ich muss meinen activepilot Eindruck aus dem Testbericht leider revidieren. Ich bin zwar nicht oft auf den activepilot angewiesen, aber wenn ich es brauche sollte es auch funktionieren. Neulich bin ich eine Strecke von ca. 60 Kilometern mitten durch das Ruhrgebiet gefahren und soviel Pech auf einmal kann man eigentlich nicht haben.
    Folge Probleme sind aufgetreten:


    - 3x Kontakt zur GPS Maus verloren
    - 2x Handy zu Komplettabsturz gebracht
    - statt am Stau vorbei wurde ich in einen Stau geleitet
    - 2x im Kreis bei der Umfahrung geführt


    Vorher war ich mit der Navileistung immer recht zufrieden, aber sowas darf nicht passieren. Das getestete Handy war übrigens ein Sony Ericsson K610i (mit deaktiviertem Multipoint) und die aktuelle Jentro Bluetooth Maus.


    Gruß,


    Meilow

  • Hi Meilow,


    den Frust kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen, denn
    bei mir funktioniert der AP wunderbar zuverlässig seit mehreren
    Monaten. Wir waren letzten Monat nach Heidelberg gefahren
    (ca. 450 km), Routenberechnung, Stauumfahrung, alles prima!
    Ich benutze übrigens ein Nokia E61 mit der neuesten Falk-Maus.
    Die Probleme die du schilderst, kenne ich nur noch aus der
    Phase vor der Version 6. Verliere nicht den Mut, lt. Vertrieb soll
    auf der Cebit eine neue Version rauskommen ;)


    Gruß, Wolf


    PS: Ich habe mittlerweile die Version 6.9.1 drauf, habe aber
    keinerlei Unterschiede zur 6.9.0 feststellen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF
    Verliere nicht den Mut, lt. Vertrieb soll auf der Cebit eine neue Version rauskommen ;)

    Ich kann mit anderen Geräten noch weitere Probleme aufzählen, komischerweise alles Sony Ericsson Geräte. :rolleyes:

  • Ich hatte Mal ein Siemens SK65 mit AP (Katastrophe!)
    und ein SXG75 (schon besser). Ich habe oft das Gefühl
    das sich die Entwickler in erster Linie auf die Nokias
    stürzen, und die anderen Hersteller halbherziger
    abgefertigt werden ;)


    Gruß, Wolf

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF ...in erster Linie auf die Nokias
    stürzen...

    Den Eindruck habe ich auch, stört mich aber kaum, da ich ap bisher nur mit Nokia benutzt habe. Und nie Probleme hatte.

    Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!