Suche kleine Radio/CD Kombi mit gutem Klang

  • Hallo,


    ich suche schon seit einiger Zeit eine kleine Radio/CD Kombi mit gutem Klang zur Aufstellung im Esszimmer. Wichtig ist, dass das Gerät nicht tiefer als 15cm sein darf, da es auf ein Sideboard gestellt werden soll.


    Im Prinzip suche ich ein Gerät, wie dieses hier: http://www.teac.de/hifi/de/pages_de/products/srl35usb.html


    Allerdings fehlt mir bei dem Teac Gerät ein RDS Empfänger und ich weiß auch nicht, wie es um die Klangqualität steht.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wichtig wären mir:
    - Radio mit RDS
    - CD Spieler mit MP3 Funktion
    - Anzeige der Uhrzeit
    - Tiefe max. 15cm
    - Guter Klang
    - Preis: bis etwa 300 Euro


    Achja, schönes Design wäre auch von Vorteil :)


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • Zu dem Klang kann ich natürlich leider nichts sagen, aber vielleicht ist das Teil, das es ab Mittwoch bei Aldi-Süd gibt ja schon eine Möglichkeit für Dich:
    RDS, CD-Player mit mp3-Funktion, entsprechende Größe und imho ganz nettes Design sind auf jeden Fall gegeben!
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_1888.htm

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1

    Kommt nicht ganz von den Maßen her, ansonsten sicherlich bei der Größe der Beste Klang.


    Da wette ich ohne mit der Wimper zu zucken, mein Haus, mein Auto und meine Frau dagegen! :D


    Es gibt von Bose keine wirklich gutklingenden Geräte, egal, ob für 300 oder für 3.000 Euro!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!


    Das Bose Wave ist leider wirklich zu groß, keine Chance dass ich das irgendwie auf das Sideboard bekomme.


    Die Anlage von Aldi werd ich mir mal anschauen, lieber wäre mir allerdings, wenn das System aus einem einzigen Gerät bestehen würde (also alles in einem Gehäuse, inkl. Lautsprecher).


    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gern zu haben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nuckelhamster
    Hast Du nen iPpod?


    Nein, einen iPod hab ich leider nicht.
    (Allerdings schon einen anderen MP3 Player, weswegen ich mir nicht unbedingt noch einen iPod zulegen möchte)


    Das Design gefällt mir aber ganz gut - jetzt bräuchte ich da oben nur noch ein CD Laufwerk anstelle des iPods ;)

  • darf ich mich anschliessen ?!


    frohes fest :D


    ich suche auch ne audio lösung. hatte bis jetzt immer ne xbox als multimedia-center stehen gehabt. nur wird der stromverbrauch von meinem tv (200watt) langsam recht teuer. habe keine externen boxen ;)
    den pc will ich auch nicht immer an haben. also sollte es ne lösung mit integrierten boxen sein.
    den hier hatte ich im kaufhof gesehn ; sehr cool eigentlich. was jedoch fehlt ; webradio. also streams per wlan. das noch zusätzlich wäre perfekt :top:
    kennt ihr dort was ?

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!