Frage zur Garantie - Einschicken oder umtauschen?

• Hallo,
    ich habe bei Staples den Flachbildschirm "Flatron L1952S" von Lg gekauft.
    Der Kauf erfolgte im November, da der Bildschirm dort zu der Zeit sehr günstig war (199€). Geöffnet wurde das Paket in dem sich der Bildschirm befand erst gestern (Weihnachtsgeschenk).
    Also alles ausprobiert und, ach du sche*** :D, eine der seitlich angebrachten Tasten funktioniert nicht.
    Da ich gerade negative Erfahrungen mit dem Einschicken mache, habe ich eigentlich keine Lust, den Bildschirm einzuschicken.
    Habe ich eine Chance, dass Gerät sofort getauscht zu bekommen (Kulanz?).
    Schließlich hat der Defekt von Anfang an Bestanden. :(

Und wenn der Bildschirm doch eingeschickt werden sollte:
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Leihgerät bekomme, solange der Bildschirm eingeschickt wird?

Erläuterung:

Staples ist ein "Büromegamarkt", der hauptsächlich Schreibwaren etc. aber auch Pcs, Bildschirme und Drucker usw. verkauft ;)

mfg der hsveler :top:

• Re: Frage zur Garantie - Einschicken oder umtauschen?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Habe ich eine Chance, dass Gerät sofort getauscht zu bekommen (Kulanz?).
    Schließlich hat der Defekt von Anfang an Bestanden. :(

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Leihgerät bekomme, solange der Bildschirm eingeschickt wird?

Das sind alles Fragen, die du besser dem Händler selbst stellst, denn was ist, wenn irgendjemand hier die Wahrscheinlichkeit als hoch einstuft, der Händler aber es dann tatsächlich verneint? Oder umgekehrt?

Ich werde nie verstehen, warum solche Dinge lang und breit hier diskutiert werden müssen, wenn doch ohnehin hier niemand auf die tatsächliche Abwicklung auch nur den kleinsten Einfluss hat.

• Daß LG einen Austauschservice anbietet, hat der Threadersteller bestimmt schon bei seinen eigenen Recherchen herausgefunden, nehme ich an.

Ansonsten schließe ich mich Merlin vollumfänglich an. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!