Bluetooth-Headset spezielle Anforderung

• Hallo Leute

Gleich vorweg hatte noch nie ein Bluetooth-Headset deshalb die vielleicht "seltsamen" Fragen.... :-)

Möchte für folgende Situation eine Lösung und dachte das das ein Bluetooth-Headset vermutlich kann...

Ich habe ein SE V600i

Ich möchte das HS ausschließlich um vereinzelte Anrufe am Handy wärend der Autofahrt entgegennehmen zu können und das HS soll auch die ganze Zeit im Auto verbleiben.

Ist es möglich ( um Strom zu sparen und falls kein Ladekabel vorhanden) das Headset erst einzuschalten wenn das Handy bereits läutet und es sich dann mit dem Handy verbindet ( immer das selbe Handy übrigens) und man den Anruf noch entgegennehmen kann ( möchte nicht zuerst mit dem Handy abnehmen da Handy in Aktentasche)?

Oder muß man das Headset immer eingeschalten haben das wenn ein Anruf hereinkommt man diesen dann auch entgegennehmen kann?

Das ginge natürlich nur mit einem KFZ Ladekabel den ich möchte das HS nicht immer mitnehmen um es aufzuladen

Gibt es Ladekabel für das Headset für den Zigarettenanzünder und ist dieses im Lieferumfang dabei?

Welches Headset könntet ihr empfehlen für diesen Zweck ( muß nicht das billigste sein-sondern gut funktionieren)

SG
    Ernst

• Moin :)

Schonmal an eine Festinstallierbare BT-FSE gedacht? Dürfte jedes BT-Headset Komfort-Technisch um längen schlagen. Die Auswahl ist groß, auch bei SonyEricsson gibt es feine FSE. Letztendlich entscheidet dein Budget...

Gruß
    Ralf
    :D

• Hi

Habe in der Zwischenzeit rausgefunden das es auch welche für den Zigarettenanzünder (Plug In Handsfree )gibt, damit wäre ja auch das Stromversorgungsproblem gelöst.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Dingern?

SG
    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!