CallYa - Guthaben verringert sich ohne Handybenutzung

• Hallo,

ich benutze mein Handy nur sehr selten und komme mit 15,- Euro CallYa-Guthaben recht lange aus. Daher ist mir in den letzten Monaten ein merkwürdiges Verhalten bezüglich der Verminderung meines Guthabens aufgefallen, wodurch sich mir der Verdacht aufgedrängt hat, daß sich mein Guthaben selbst bei Nichtbenutzung des Handys auf wundersame Weise sporadisch verringert.

Etwa im September war mein Guthaben bis auf ein paar Cent aufgebraucht. Um meine Theorie zu überprüfen habe ich seither nicht mehr aufgeladen und bin jetzt (Stand: 28.Dezember 2006) inzwischen bei -3,01 Euro angelangt, obwohl ich das Teil seither nicht mehr angerührt habe. Wie kann das sein?

Es ist mir zwar bewußt, daß sich manchmal Abbuchungen nach Gesprächen verzögern, besonders wenn man netzextern telefoniert, aber daß sich die Abbuchung um Monate verzögert und mir jetzt noch Gebühren abgerechnet werden für Telefonate im September kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wo kommen diese Umsätze denn dann bloß her? Da ich ja mangels Guthaben eh nicht telefonieren etc. kann, werde ich ja wohl kaum selbst dafür verantwortlich sein. Daß ich keinen blödsinnigen Klingelton-Abos oder dergleichen abonniert habe, brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

Hat jemand eine Erklärung?

Edit: Rechtschreibfehler eliminiert

• Eventuell durch Wap nutzung ?
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären wenn du nicht irgent ein Abo am Laufen hast ...

• Da ich wie gesagt kein Abo von irgendwas habe, ebenfalls kein OpenEnd gebucht habe und auch WAP nicht nutze, wie könnte das denn dann zu stande kommen? Betrug durch Vodafone? :D

Kann man sich irgendwo (Vodafone-Shop oder so) anzeigen lassen, was alles abgebucht worden ist?

Und: Was würde passieren, wenn ich die Karte nie wieder auflade? (Edit: Mal von Deaktivierung nach Zeitraum X abgesehen...)

• Also mir wurde heute abend gesagt das man nur mit Open end ins Minus rutschen kann, da meine Callya auch bei Minus 3€ liegt.

also ich glaube mal fest daran das du Open end gebucht hattest!

geh doch einfach mal online nachsehen auf vodafone in welchem tarif du bist.
    Ansonnsten eben ne Mycard Happy abend Gratis testen und bei der Hotline anrufen. bis 3 monate kann die bei mir immer noch nachsehen das Open end gebucht war.

Wie gesagt es kann nur open end sein..da man sonnst nicht ins Minus kommt. Hast ja nicht im ausland irgendwelche 0900er nummern angerufen ;)

Basty

edit: ach wegen dem verfallen lassen, was soll schon passieren? lass mich da mal überraschen... wegen 3€ virtuellen gut haben (denn vom Open end hatte man ja ohne guthaben ja nix mehr)

• Ich habe definitiv kein OpenEnd gebucht (bis gestern Abend vor Auffinden dieses Forums habe ich davon übrigens noch nie gehört). Bei MeinVodafone steht auch nichts dergleichen, da wird schlicht der Tarif angezeigt, den ich seit eh und je habe (CallYa-Special).

Kann es nicht sein, daß die dir bei der Hotline einfach Müll erzählt haben? Hotlines sind - leider - in den seltensten Fällen kompetent... :rolleyes:

• Och sie war sehr nett und freundlich :)

Rief mich dann sogar nochmal 6min zurück um mir zusagen das ich 2h das Handy auslassen soll und die reaktivierte Callya ne ungültig adresse hat. naja dann hab ich eben mein anliegen geschildert mit meinem Minus guthaben. Prima ablenkung ;)

klar sagt das nix drüber aus wie kompetent sie war aber nett war sie :)

Nimm dir ne Gratis Mycard Happy abend ruf an bei der Hotline und frag nach. erwarte dann gegen 20.15 das ergebniss was ne karte noch ins minus bringen kann

• Du hast da was falsch verstanden.

Er meinte wenn du Punkt 20 Uhr mit der MyCard HappyAbend anrufst, hast du um 20.15 dein Problem gelöst (=> Gesprächsdauer=15min)

Samsung Galaxy S2

• Wie ist das, wenn ich durch open end ins minus gekommen bin und ich nicht mehr auflade?

Holt VF dann das Geld von der anderen auf meinen Namen laufenden compact bzw. comfort-Karte?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!