Festplatte untersuchen - Programm dafür?!

  • Hey,


    ich habe gerade eine zweite (gebrauchte) Festplatte, die ich für ein regelmäßiges Backup verwenden möchte, installiert und formatiert. Sie funktioniert. Allerdings: Wenn ich mit TuneUp versuche, gelöschte Dateien von ihr wieder herzustellen, gibt es eine Fehlermeldung ("Zugriffsverletzung").
    Deutet das auf einen Defekt hin? Welche Programme sind empfehlenswert, um die Platte auf Fehler zu untersuchen?

  • Re: Festplatte untersuchen - Programm dafür?!


    Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Allerdings: Wenn ich mit TuneUp versuche, gelöschte Dateien von ihr wieder herzustellen, gibt es eine Fehlermeldung ("Zugriffsverletzung").
    Deutet das auf einen Defekt hin? Welche Programme sind empfehlenswert, um die Platte auf Fehler zu untersuchen?


    Das klingt für mich -kenne TuneUp nicht- eher nach einem Windows-Problem (Datei wirklich gelöscht?) als nach einem Hardware-Problem.
    Kann wie Mozart auch nur empfehlen beim Hersteller zu schauen, da passen die Tools auch zur Hardware.

    Grüße, Jens

  • Hast Du die im Raid oder extern über USB/FW dran? Dann wird das selten erkannt. Muß schon direkt am IDE/SATA dran sein als einzelne Platte für diese Dinge.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!