Hi!
Ich habe bei Strato einen V-Server.
Diesen möchte ich jetzt kündigen und dann die Datein und Datenbanken auf einen anderen Server aufspielen.
Wie mache ich das am besten? Habt ihr da eine Idee?
Besonder weil ich Joomla installiert habe.
Strato - Server sichern?
-
-
-
Du hast einen V-Server, bei dem du root Rechte hast? Diesen Server hast du bisher selbst administriert? Falls ja solltest du wissen wie du die gewünschten Dinge sicherst. Falls du das nicht weißt ist ein Server mit root Rechten wohl das falsche für dich.
tar, mysqldump, scp und Konsorten helfen dir aber bei deinem Problem.
~~~ root ~~~
-
JA ne Sicherung bekomme ich schon hin. Nur bekomme ich das auch einfach wieder zurück? Oder sperrt das Strato? Weil es ja kein richtiger Server ist. Also nicht dsa ich kündige alles platt mache und es dann nicht mehr hoch bekomme.
-
Wenn du dir wieder einen (V)-Server holst ist es das geringste Problem. Ansonsten kannst du mysql Dumps z.B. mit phpMyAdmin wieder einspielen, und die gesicherten Dateien von Joomla per ftp übertragen.
~~~ root ~~~
-
Achso ok.
Dann müsste ich das hin bekommen.
Ja mir reicht das billigste Angebot von Strato, nur Downgrade kann man ja nicht. Man muss dann ja erst mal kündigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!