Frage zu B52 (Cocktail)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    liest du die antworten auch? :rolleyes:

Aber auf die Zeit hast du nicht gekguckt? Hauptsache was geschrieben????

flashhawk

Wenns so falsch war was ich gemacht habe, wundert es mich doch das viele darauf geantwortet haben, und mri sogar weiter geholfen haben!

@rest

Danke!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hallo,

Zusammenfassend nochmal:

Ich kenne den B-52 als Kahlua, Baileys und Captain Morgan 73%.
    Wird in der Reihenfolge in Schichten eingegossen, dann angezündet, und mit einem dicken Strohhalm auf Ex getrunken, bevor der Strohhalm abfackelt!

Folgende Probleme: Der Kahlua war zuerst mit 26.5% Alkohol als Abfüllung aus Großbritannien zu haben. Der hatte einen perfekten Kaffeegeschmack, und wunderbares Aroma. Dann wurde er durch den 26.5% aus Mexikanischer Abfüllung ersetzt, erkennbar durch den hohen Plastikverschluss mit Abrissring. Der schmeckte eklig süß nach Zucker, und hatte kein Aroma mehr. Dann wurde noch der Alkoholgehalt auf 20% gesenkt.

Der Tia Maria war früher schon sehr süß, hatte auch 26.5%, wurde nun auch im Alkoholgehalt reduziert.

Ansonsten gibt es als Kaffeelikör noch Kosaken Kaffee oder Café Oriental, die waren aber noch nie gut.

Nun wird angeblich der 73% Captain Morgan nicht mehr hergestellt, zu alten Zeiten haben aber schon einige wie oben genannt Grand Marnier als brennbaren Anteil verwendet. Statt dem Captain Morgan kann man wahrscheinlich beliebigen möglichst hochprozentigen braunen Rum nehmen.

Ich muss aber zugeben, seit der allgemeinen Alkoholgehaltreduzierung bin ich auf dem Gebiet Likör etc. nicht mehr so bewandert.

Nachtrag: Man kann das Glas auch neigen, und langsam über den Rand eingießen, klappt mit etwas Übung auch wunderbar ganz ohne Löffel.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Hi,
    den Captain Morgan in 73% gibt es nicht mehr. In Metro/Handelshof findest du aber Alternativen braunen Rum, der auch 73% hat.

Kahlua findest du leider nicht überall, klappt aber am besten.

Strohhalme nicht vergessen, Länge egal, kannst du kürzen ;)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    flashhawk

Wenns so falsch war was ich gemacht habe, wundert es mich doch das viele darauf geantwortet haben, und mri sogar weiter geholfen haben!

Es geht einfach um den "guten Ton". Jedes Thema ist dem Threadersteller "wichtig". Hierzu gibt es auch nette Hinweise in den Regeln dieses Forums...

• Hallo,

Mir ist noch ein Kaffeelikör eingefallen: Borghetti, italienischer Espresso-Likör. War vor einiger Zeit noch mit 31% alc. zu haben, dürfte angesichts des versauten 20% Kahlua inzwischen noch die beste Alternative sein. Ist aber eventuell noch schwerer zu finden als der Kahlua.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!