7373-speicherkarte

• guten tag TT

ich hab gestern ein nokia 7373 gekauft
    der interner speicherplatz für Nutzerdaten beträgt 32 Mbyte
    daneben ist noch eine 128 MByte große microSD-Speicherkarte im Lieferumfang enthalten

was mich wunderte ist,dass die 128 MB karte schon im handy drin eingesetzt war,eigentloch ist sie ja immer separat
    aber meine frage: habe keine fotos oder videos gespeichert aber speicherplatz zeigt 55 MB an
    wie kann das sein?

• Auf der Karte sind so ein paar Werbefilmchen drauf, die belegen wohl etwas Speicher. Wieviel MB zeigt die Karte denn an? Müsste um die 100-110MB sein, wenn es wirklich nur 50MB sind ist evtl. auch die Karte defekt bzw. die haben die falsche beigelegt... :D

Wo hast du es denn gekauft? Dass die Karte schon drin ist ist normal, war bei einer Freundin auch so.

• habe das handy in einem handyshop bekommen

naja nun stehen 66,4 da

was ich nicht verstehe,wenn die karte draussen ist,dann hab ich da viele ordner halt leer stehen( welche auch nicht von mir abgespeichert worden sind)

sobald die karte drin ist,zeigt es den vollen ordner wieder an

nein ich hab geschaut 128 MB stehen auf der karte drauf,also falsch ist sie nicht

• Guck dir doch einfach mal den Inhalt der einzelnen Ordner auf der Speicherkarte an.
    Wenn da nichts bei ist, was du brauchen solltest, dann kannst du doch einfach alles löschen.
    Dann hast du auch deine 128 MB Speicher.

• aber ist es denn normal,dass auf einer speicherkarte,welche separat ist ,soviel an daten schon vorgespeichert sind,
    mehr als die hälfte ist ja belegt

wenn man nachträglich eine speicherkarte kauft,dann müsste sie ja auch leer sein,oder?

• Nachträglich gekaufte Speicherkarten sollten eigentlich schon leer sein, war jedenfalls bei mir immer so.

Bei meinen N90 mit der 64Mb karte waren auch nur 35 mb frei (waren so videos drauf usw) von daher is das normal ;)

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    aber ist es denn normal,dass auf einer speicherkarte,welche separat ist ,soviel an daten schon vorgespeichert sind,
    mehr als die hälfte ist ja belegt

wenn man nachträglich eine speicherkarte kauft,dann müsste sie ja auch leer sein,oder?

Mein Tipp: Kopier dir die Wallpapers, Themen und Ruftöne auf den Gerätespeicher und formatiere die Karte dann einfach, nun sollten 128MB frei sein! :)

Oder: Mach ein Backup von der Karte und formatier sie dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!