Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Genau das ist es, was mich an o2 stört ... diese Verfahrensweise nach "Gutsherrenart". Die einen bekommen's ... die anderen nicht. Und wer sich nicht fömlich beschwert, ist schon automatisch bei den letzteren.

genau, mich auch!

mit BMW-Mobil Prof. S und ner Simyo Karte brauch ich auch keinen Genion S

:)

und so ist meine alte o2 Dreifach Multi-Sim halt abgeschaltet...

• Zitat

Original geschrieben von kball
    mit BMW-Mobil Prof. S und ner Simyo Karte brauch ich auch keinen Genion S

Da hast du aber auch keine Festnetznummer und musst entweder zwei Handys dabei haben, oder umleiten und dann werden wieder keine SMS weitergeleitet. Das ist alles lästig.
    Ich bin seit 2002 O2 Kunde und bin noch nie enttäuscht worden. Es geht also auch anders ;) !

• Zitat

Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung.

So, ich habe heute meine Rechnung erhalten wo eben die 25€ Bereitstellungs berechnet werden. habs jetzt erstmal par Mailformular versucht und hoffe auch auf so eine Mail wo der zitierte Satz drin vorkommt.

Auch wenn mir natürlich lieber wäre sie zögen das Geld gar nicht ein oder würden es sofort rücküberweisen, kann ich mit der Gutschrift leben.
    Nun meine Frage:
    Wird nur einen Monat lang von dieser Gutschrift gezehrt und verfällt dann, oder kann man sich Zeit lassen diese zu verbrauchen?

• Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Wird nur einen Monat lang von dieser Gutschrift gezehrt und verfällt dann, oder kann man sich Zeit lassen diese zu verbrauchen?

Gutschrift heißt, es wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben und du kannst dir Zeit lassen. Darf ich fragen von wann deine Rechnung ist, also der Zeitraum? Wann hast du gewechselt?

• Ich hatte im Nov. einen Genion Card Tarif abgeschlossen und jetzt die erste Rechnung erhalten. Grundgebühr 9,95€ und ich dachte die Genion Card kam nur 4,95€?

Wenn ich nun in den Genion Card S wechsel, wie mache ich das um möglichst die geringsten Kosten zu haben?

Online?

Ich habe übrigens eine Surfoption 500 MB gezogen und muß trotzdem 50€ Gebühren zahlen. Nun liegt die Karte eben im Schrank und die 500 MB Option kann ich Online nicht kündigen. :(

• Also dein Card kostet auch nur 4,95€, wenn du aber eine Zusatzoption hast, wird die mit 5€ berechnet, daher 9,95€! Du musst dann den Zugangspunkt surfo2 nutzen.

• Die Zusatzoptionen wurden trotzdem noch berechnet.

4,95 Surf&Mail (hab ich jetzt gekündigt ohne Extra Kosten)
    9,95 Surf-Option 500MB (da soll ich 10€ zahlen um das zu kündigen und auf den 0,00€ Zeit Tarif zurück zu kommen)

Wie kann ich das kostengünstig runterfahren?

Online das Paket kündigen und dann wie hier im Thread Online auf Card S gehen?
    Geht das Online? Habe nichts dazu gefunden.

Danke schonmal für die Antworten. :)

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich hatte im Nov. einen Genion Card Tarif abgeschlossen und jetzt die erste Rechnung erhalten. Grundgebühr 9,95€ und ich dachte die Genion Card kam nur 4,95€?

Der Card-Rabatt wird weiter unten wieder gutgeschrieben. Einfach mal unter "Gutschriften" auf der Rechnung schauen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Bereitstellungsgebühr wurde gutgeschrieben

Hallo zusammen,

bei mir wurde ebenfalls versucht Anschlussgebühr und Anschlussbereitstellungsgebühr für 2 im November als Genion card (alt) und jetzt auf Genion S umgestellte Rufnummern zu berechnen. Insgesamt waren es 4*25 €. Ich habe mich per Mail beschwert und 100 € Gutschrift erhalten. Die 100€ sind heute bei der Abbuchung bereits berücksichtigt worden.
    Ich habe bekommen, was ich wollte! :)

Anbei die Mail von O2

Guten Tag xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange
    Bearbeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihr Anliegen überprüft.
    .....

Wir haben Ihrem Kundenkonto den Betrag für die Berechnung der
    Anschlussgebühr und die Berechnung der Umstellungsgebühr von 100,00 EUR
    (brutto) gutgeschrieben.

Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung. (ist bereits erfolgt!)

Wir sind sicher, dass wir mit dieser Lösung die Angelegenheit zu Ihrer
    Zufriedenheit klären konnten.

.....
    Auszug aus meiner Mail

1) Punkte 1 -5 sind mittlerweile auch geklärt
    2) ...
    3)...
    4)....
    5) Der 5. Punkt, der bei mir Ärger verursacht, ist die Berechnung des
    Anschluß-/Bereitstellungspreises von 2* 25 für den Wechsel von Genion
    Card (alt) zu Genion Card S. An der Hotline wurde mir gesagt, ich könne
    doch ruhig beide Verträge umstellen, da die Verträge nach dem 13.11.06
    abgeschlossen worden sind, sei diese Umstellung KOSTENLOS für mich.
    Jetzt fakturieren sie mir für diese kostenlose Umstellung 2*25€;.
    Diese Aussage wurde im Übrigen in einer Mail von Ihnen bestätigt
    Auszug aus der Mail von Ihnen:
    "Es ist richtig, dass Kunden, die Ihren Vertrag im Zeitraum vom 13. -30.

November 2006 abgeschlossen haben, in einen unseren neuen Genion-Tarife

kostenfrei wechseln können."

_________

ES GEHT ALSO DOCH:
    Anschluss und Umstellungsgebühr wird gutgeschrieben.
    Kein Wort von Gebühren für die Bundesnetzagentur!

Ich wünsche euch viel Erfolg.

• Re: Bereitsstellungsgebühr wurde gutgeschrieben

Hast Du das per Hotline gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!