Neue o2 Richtlinien bzgl. Inaktivität


  • Wir haben die Vermarktung von Genion S & Genion Card S vorerst eingestellt, da alle Vertriebslinien diese Vereinbarung haben. Auch mit der Plusvereinbarung unterschreibt man diese Klausel. Was sagt Ihr dazu?

  • Das erinnert mich an die Arcor Vereinbarung damals bei Arcor. Sollte der Kunde in den ersten 6 Monaten von Arcor rausgeworfen werden so werden alle Provisionen rückbelastet. Sollte der Kunde durch Verschulden von Arcor auch aus dem Vertrag freikommen so gilt das analog.


    Wir hatten auch so 1% wo das zutraf und haben das damals abgeschrieben.


    Heute macht das Arcor nicht mehr, das wäre nämlich gerade sonst gerade recht gefährlich durch das Jehova was alle Festnetz TK-Anbieter zum 1.1. haben.


    Ich denke das o2 damit wieder gegen Schubladenverträge vorgeht. Ich denke da habt Ihr weniger Probleme als ein paar Kollegen die sowas aktive bewerben.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • tja, einige Händler hätten wohl die Genion Card S Aktionen übertrieben und somit hätte o2 diese Regel aufgestellt. Soll man dem Kunden mit der Peitsche hinterherlaufen? *telefonier* -Klatsch- *los, Du Sau* -Klatsch- :D


    Bei einer VVL ist es noch dreister, als ob die Ihre Kunden nicht am besten kennen. :mad:

  • Die Planungssicherheit geht damit natürlich komplett verloren... o2 hat das Thema ja bereits im Frühjahr kurze Zeit aufgegriffen und damit wohl ne ganz gute Quote erzielt. Für den Händler ist das natürlich absolut ärgerlich. Besonders die Genion Card S ist durch diese Späße wieder uninteressant.


    Es wird sich also zeigen, ob es Sinn macht, aber manche Preise hier im Netz erscheinen mir schon sehr abenteuerlich und o2 will Geld verdienen ;-)

  • Genion Card S ist doch innerhalb von 6 Wochen kündbar :) Solange der Kunde rechtzeitig kündigt, gibt es keinen 3. Monat... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Genion Card S ist doch innerhalb von 6 Wochen kündbar :) Solange der Kunde rechtzeitig kündigt, gibt es keinen 3. Monat... :D


    evtl. könnte ja genau das zum Problem werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!