XP schaltet Pc nicht aus .

• Hallo mal eine Frage weiß einer von euch warum XP mein Computer nicht ausschaltet wenn ich ihn runter Fahre ?

• Du hast wohl entweder kein ACPI Bios oder diese Funktion war deaktiviert, als du Windows installiert hast.

Unter Win2K und XP kannst du über die Systemsteuerung, Energieoptionen, Registerkarte APM die Funktion Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, dann müßte das Ausschalten nach dem Herunterfahren funktionieren.

Hier findest du übrigens diesen und noch ein paar andere Tips zum Thema.

• Habe momentan genau das gleiche Problem, kam einfach so... Und ging auch mit nem Format nicht wieder weg.

Kann allerdings unter meinen Energieoptionen keine Registerkarte "APM" finden :confused:

Viele Grüße, webbi
    (Windows XP Pro)

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Habe momentan genau das gleiche Problem, kam einfach so... Und ging auch mit nem Format nicht wieder weg.

Kann allerdings unter meinen Energieoptionen keine Registerkarte "APM" finden :confused:

Viele Grüße, webbi
    (Windows XP Pro)

START -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen -> APM

Viele Grüße, seb99
    (auch Windows XP Pro)

PS: Ich hatte damals allerdings das Problem, daß der PC immer neu gestartet ist wenn ich runter fahren wollte. Bei mir half damals nur ein BIOS Update.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hi!

Neben den Einstellungen in Windows ist das BIOS noch wichtig, allerdings ist eine BIOS-Update fast nie nötig.

Geht einfach ins Bios und schaut in den Menüpunkt Power-Management oder so ähnlich. Ist bei jedem BIOS bisschen anders. Am besten nehmt ihr euer MB-Handbuch dazu. Da muss es eine EInstellung geben, die sich um den Punkt Rechner ausschaltet - shut down kümmert

Sweeny

• Kein Register APM.
    Gehe mal davon aus, mein Board / BIOS unterstützt die APM-Geschichte nicht. Im BIOS habe ich auch nichts entsprechendes gefunden (AMI Bios, Elitegroup K7S5A).

Anfangs hat sich mein PC aber immer von alleine ausgeschaltet nach dem Herunterfahren. Nun geht es allerdings seit ein paar Wochen wie gesagt nicht mehr, auch nach nem Format nicht.

Was kann es noch sein?

Viele Grüße, webbi

• Vorsicht !

die acpi funktion kann unter win2k in verbindung mit AMD cpu creative sound und nvidia grafik bluescreens verursachen

die vertragen sich nicht so recht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!