DSL Geschwindigkeit spinnt - an was könnte es liegen?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    PS: Ich habe noch gelesen, dass Du in der alten Wohnung den Router schon genutzt hattest. Dort war es auch ADSL2? "Alte" Router können das nämlich nicht und syncen mit wahnwitzig niedrigen Raten.

Da hört mein Fachwissen auf und ich muss jetzt ganz blöd Frage - ADSL 2 ?? Das ging wohl an mir vorbei.

Ich habe einen Netgear Router Typ ADSL Router DG834 GTB.

Kann es also am Router liegen? Ich schau mal ob es ein Update gibt.

Falls ich mich dazu entschließe, welchen Router würdet ihr momentan empfehlen?

• Hallo,

das gleiche Problem hatten wir bei uns im Betrieb auch.

Chef wollte 16000 haben. Also bei Telekom angerufen, ob das bei uns im kleinen Ort auch sicher geht. Ja geht.

Ok, nach paar Tagen kam der Telekom-Techniker. Lief alles. Der Speedtest zeigte dann nur knappe 6000 an.

Nach paar Tagen war es dann 8000. Bei der Telekom angerufen. Die meinten, dass es halt mehr nicht geht. Wir hatten extra nachgefragt.

Jetzt haben wir das DSL 6000 genommen.

ZEUS

• Ich hab jetzt mal den Router upgedatet und siehe da schon ist es nicht mehr 2.400 sondern 3.500 downstream.

Die Router Firmware müsste jetzt jedoch ADSL2+ unterstützen, aber von DSL 16.000 fehlt jede Spur.

Im Router Menü zeigt der Router sogar das er mit 15900 Kbit connected hat. Aber ich bekomm die Geschwindigkeit nicht, nicht mal annähernd. Aber wenn er es so verbunden hat, dann muss es die Leitung doch auch können oder etwa nicht?

• Doofe Frage, von wo willst Du denn etwas runterladen? Der Server muß ja auch 16MBit schnell sein :cool:. Beim surfen fällt die große Leitung nicht auf. Oder nutzt Du derzeit nur DSL-Speedtests? Perfekt sind die auch nicht.

Grüße, Jens

• M-Net Forum?

Hallo,

ich bin auch bei M-Net.

Bei denen gibt es ein Forum unter:

http://forum.m-net.de/

Dort könnte man seine Probleme auch schildern, es wird dann auch von M-Net-Mitarbeitern geantwortet.

Wichtig: Die Kundennr. bereit halten.

Bin mit M-Net sehr zufrieden und alle Probleme wurden immer schnellstens gelöst.

Hoffe geholfen zu haben.

Einen guten Rutsch wünscht

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hi,

ich bin auch von dsl2000 zu 16000 gewechselt (T-Com).

Am Anfang war ich gar nicht begeistert, da ich auf den sogenannten Speedtests nur 4000 down bekommen habe aber der upload war super.
    dsl Router eumex300IP hat auch mit voller kapazität gesynct.
    Nach vielen rumgestöber in google, habe ich gehört, dass die Netzwerkkarte auch so viel schaffen muß bzw. richtig eingestellt ist.
    Da ging bei mir ein Licht auf, ich habe nämlich eine dbox2 an den Router hängen, und die Netzwerkkarte auf 10Mbit eingestellt. Ich habe nach der Umstellung auf 16000 gar nicht daran gedacht wieder auf 100Mbit umzustellen.
    Jetzt habe ich ein download von 1,8 Mbit im durchschnit. :top:

edit: Guten Rutsch ins neue Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Im Router Menü zeigt der Router sogar das er mit 15900 Kbit connected hat.

Wenn das angezeigt wird ist mit DSL alles in Ordnung. Dann käme als nächste Ursache schlecht eingestellte IP-Parameter in Frage. Ich will nun keine seitenlangen Erklärungen schreiben, mach mal Folgendes: (wenn du auf deinem PC Windows hast)
    Alles was zwischen den --------------- steht in eine Datei ip.reg schreiben, die ------------- nicht. Dann die Datei doppelklicken und die Frage mit
    "Ja" beantworten. Danach das System neu starten. Wenn Du dann wesentlich mehr Transferrate hast ist es gut.

-----------------------------------------
    REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]

"TcpWindowSize"=dword:000f4240
    "Tcp1323Opts"=dword:00000001
    "SackOpts"=dword:00000001
    ----------------------------------------

• ThomasK

vielen Dank, du kennst dich aus.

Habs jetzt mit TCP Optimizer gemacht und siehe da, schon hab ich über 10.000Kbit Geschwindigkeit beim Speedtest.

Weiss zufällig jemand noch nen richtig schnellen Server wo man was probehalber runterladen könnte zum testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!