Erfahrungen mit kabelgebundenen FM-Transmitter fürs Auto

• Ich besitze ein kabelgebundenen FM-Transmitter (Anschluss über Cinch zum IPOD, 12V Stecker zur Stromversorgung und Antennenanschluss(durchgeschleift) zum Autoradio).
    Problem:
    Während des Betriebs (Motor läuft) ist ein leises anschwellendes Pfeifen zu hören (Lichtmaschiene?). Ist der Motor aus ist alles in Ordnung.

Wie kann ich das Problem beheben?
    Mit einem Bandpass? Wie berechne ich dabei die größe des Kondensators, Induktivität und Widerstand, wenn ich die Frequenz nicht eindeutig bestimmen kann?

Für eine Hilfe/Info wäre ich sehr dankbar.

• Erstma Wilkommen bei TT!
    Aber:Wie wärs wenn man sich dafür bei einem HiFi-Forum oder so anmeldet? :rolleyes:

MfG

• Der Experte im Eröffnen von Threads für Fragen, die sich mit Google hätten lösen können, spielt jetzt Hilfssheriff?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das ist ne Masseschleife oder sowas... frag da am besten in einem Auto-Board, da hab ich sowas schon öfter gelesen, kenne mich leider nicht weiter aus.

Samsung Galaxy S2

• N0Body war der einzige der wenigstens ernsthaft geantwortet hat, wenn ich auch leider nicht weis ob der Hínweis mich weiterbringt.
    Danke. :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!