Datenbank Prefix von Strato gesucht für MySQL

• Hallo!

Ich habe eine Software, die ich auf meinem Webspace installieren möchte, und die einrichtung hat soweit auch geklappt, nun aber das Große Problem das ich da einen "Datenbank Prefix" angeben muss....
    Nur woher bekomme ich den??
    Hab schon bei Strato, Google und diversen Foren danach gesucht, aber nix passendes gefunden, vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
    Mein Webhoster ist STRATO.

MfG Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Du verrätst ja leider nicht, was für eine Software das ist, aber ich schätze mal, dass du den Präfix selbst wählen kannst. Normal wird so ein Präfix allen Tabellennamen in der Datenbank vorangestellt, um Konflikte zu vermeiden; z.B. wenn du die Software zweimal unabhängig installieren willst und dafür aber die gleiche Datenbank verwenden willst, kannst du einfach einen unterschiedlichen Präfix vergeben.

• es handelt sich um ein Webshop Programm (eco 0.4-webshop-system).
    Habe da auch schon probiert bei Datenbank Prefix "irgendwelche" sachen einzugeben, aber funktioniert leider nicht...

Und in der Anleitung von dem Webshop steht auch nix und bei Strato leider auch nicht....

Woher weiß ich nun wo dieses Präfix steht???

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Ja, bin mir sicher das die Zugangsdaten für den MySQL Account stimmen.

Es gibt leider keine Fehlermeldung, ich habe da eine "install.php" Datei, und da muss ich dann auf "Weiter" klicken, aber es passiert nix...

Werde jetzt aber zur Sicherheit noch mal die Zugangsdaten überprüfen... weil so wie Ihr es sagt kann es ja nicht am Prefix liegen.

Gruß Jens

• Gibst du die Zugangsdaten über eine Weboberfläche ein oder musst du sie manuell in eine Datei schreiben? Wenn das über die Weboberfläche geht, kann es auch sein, dass du die Zugriffsberechtigungen für ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Webserver noch ändern musst. Hast du eine Anleitung, nach der du vorgehst?

• Die Zugangsdaten muss ich in eine datei schreiben, diese dann speichern und auf den Server übertragen, dies ist auch geschehen, und dann werden mir uf der Weboberfläche nochmal diese daten angezeigt, und ich soll weiter klicken, was ja leider nicht geht....

Aber mit dieser Zugriffsberechtigung könntest du recht haben, in der Anleitung steht:

3.Ändern Sie zugriffsrechte

Ändern Sie die Zugriffsrechte für alle Unterordner im Ordner images

Setzen Sie Chmod 777

Das habe ich eigentlich auch schon gemcht, bi mir nur nicht so sicher ob das richtig war was ich gemacht habe....

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!