Handy mit großem Display?

  • Das kleinste ist vermutlich der SDA 1 (und seine Pendants von Qtek), der hat aber "nur" die geringe Displayauflösung.
    SDA:
    Abmessungen (HxBxT): 108x47x20 mm
    Gewicht: 100 g


    S45:
    Abmessungen (HxBxT): 109x46x20 mm
    Gewicht: 93 g


    Größenmäßig ist das Nokia E50 auch ok - allerdings kein Windows-OS, trotzdem eindeutig ein Smartphone. Empfehlenswert ist, sich die Geräte live anzusehen - das könnte beim SDA 1 evtl. schwerfallen, da das Gerät kaum noch im Handel verkauft.
    Ich empfehle unbedingt, mal in einem O²-Shop vorbeizugehen und das XDA phone anzusehen - wenn die Größe passt, schlag zu! Wenn das Ding keine Kamera hätte, wäre es auch schon meins.

  • SDA mit oder ohne Cam, SDA II, Qtek 8310, HTC MTeoR, etc. verschiedene Modelle sind auch unter anderem Hersteller-Namen erschienen wie z.B. viele Imate-Geräte wie das SP3i oder SP5... schau einfach mal in die HTC Roadmap Threads, da findest Du eine kleine Übersicht. Wenn Du nicht zwingend Windows Mobile brauchst, dann wäre das Nokia N73 noch eine Empfehlung wert - 2,4" Display mit 262k Farben und 320x240 pix, 3,2 MP Cam und Symbian/Series 60 als OS und somit ähnlich flexibel erweiterbar wie WM.

  • hi,


    danke für die antwort. was ist denn der vorteil von win mobile gegenüber symbian?


    was haltet ihr denn vom Qtek 8500? Gibt es ähnliche Modelle, die zu empfehlen wären?


    Danke und Gruß Marcus

  • Im Prinzip eine Glaubensfrage wie Mac OS oder Win XP oder Linux. Manche berichten von schlechterer Performance bei Symbian, aber genauso hab ich das auch schon bei WM gehört und auch selbst erlebt.
    Ich würde bei der Entscheidung diese Eingrenzung vornehmen:
    1. nur neuere Symbiangeräte und WM-Geräte mit WM5
    2. entscheide nach gebotenen Funktionen, nicht grundsätzlich nach dem OS


    Überlege einfach was Du grundsätzlich damit machen willst, welche Größe in Frage kommt und schon hast Du einige Geräte ausgesondert. Mit der kleinen Liste kannst Du Dich dann gern nochmal melden ;)


    EDIT
    Lies Dir einfach den 8500 Thread durch. Für mich wärs nix...

  • Weil ich vom 8500 nicht so überzeugt bin wie vom N73.
    Unter anderem bietet das N73 diese Vorteile:


    - besseres und größeres Display
    - bessere Cam
    - Speicherkarte im enigeschalteten Zustand leicht zugändlich
    - Akku IMHO stärker


    Insgesamt habe ich den Eindruck, daß das 8500 ein nicht zu Ende gedachtes Konzept ist, daß leider auch nicht mehr fortgeführt wird.
    Ich denke, wenn man einfach ein Asus Jupiter in einer Klappversion rausbringt, dann wird langsam ein Schuh draus. Aber so ist das 8500 nur ein reiner Design-Spaß, der schon beim Release nicht State of the Art war. Ich persönlich habe nix für reine Design-Handys übrig. Dann nehm ich doch lieber ein Gerät im klassischen Riegeldesign, daß mich nichts vermissen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!