Ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Nokia 6230i. Beim Testen habe ich die Voreinstellung auf der Navigationstaste "Adressbuch" (Pfeil nach unten) geändert. Wollte die Einstellung dann wieder rückgängig machen, doch das geht leider nicht, weil das Auswahlmenü den Punkt "Adressbuch" nicht vorsieht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen änderte diese Situation leider auch nicht wieder.
Was kann ich tun, um das Menü Adressbuch wieder in die Navigationstaste oder aber (wie bei meinem alten 6230) auf die rechte Auswahltaste zu legen.
Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis.
6230i Adressbuch zurück auf Navitaste
-
-
-
Hallo Lausali68,
versuch es einmal so:
- Menütaste
- Einstellungen
- Persönliche Schnellzugriffe
- Navigationstaste
- "Pfeil nach unten"
- Aus der Liste "Namen" auswählen
- FERTIG :top:
Bei mir wurde angezeigt, das die Funktion mit der Navigationstaste
verknüpft wurde. Angezeigt wird bei den 4 Pfeilfunktionen aber "leer".
Betätigt man die Navigationstaste im StabdBy, landet man direkt im
Adressbuch.Gruß Kay
-
Hallo Teddybär, das hab ich auch schon versucht, weil bei dem alten 6230 auch unter Namen das Adressbuch angezeigt wurde.
Was heißt "Angezeigt wird bei den 4 Pfeilfunktionen aber "leer""; bei mir steht dann drin rechts Kalender, oben Kamera, unten Namen .... und bestätige ich dann im normalen Modus die Navi Taste nach unten, dann werden alle Einträge meines Telefonbuchs alphabetisch aufgelistet.
Die Voreinstellung war aber "Adressbuch" die Taste nach unten hat dann das Menü Adressbuch geöffnet, nicht die Einträge im Telefonbuch.
Hast vielleicht noch einen Tip?
Liebe Grüsse
-
Hallo "Lausali68",
Zitat
Original geschrieben von Lausali68
Was heißt "Angezeigt wird bei den 4 Pfeilfunktionen aber "leer""; bei mir steht dann drin rechts Kalender, oben Kamera, unten Namen .... und bestätige ich dann im normalen Modus die Navi Taste nach unten, dann werden alle Einträge meines Telefonbuchs alphabetisch aufgelistet.sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, bei der Navigationtaste steht beim
Pfeil "unten" bei mir "leer". drücke ich die NaviTaste nach unten, bin ich direkt
im Telefonbuch in der Auflistung der Einträge.Zitat
Original geschrieben von Lausali68
Die Voreinstellung war aber "Adressbuch" die Taste nach unten hat dann das Menü Adressbuch geöffnet, nicht die Einträge im Telefonbuch.Ich würde nicht wetten, aber alle Nokias welche ich habe, sind beim drücken
der NaviTaste nach unten direkt im Telefonbuch in der Auflistung der
Einträge. Einen direkten Zugriff auf das Adressbuch habe ich leider nicht finden
können.Wünsche trotzdem viel Spaß mit dem N6230i, welches bei mir ein Weekendhandy
mit Loop incl. BHZ ist.Gruß Kay
-
Hallo Kay,
trotzdem vielen lieben Dank. War bei meinem alten auch so. Aber auch in der Beschreibung heißt es "Voreinstellung Navi unten Adressbuch". Habs an einem neuen Gerät bei uns im Büro nachgeschaut, da ist die Taste wirklich mit der Funktion "Adressbuch" verbunden.Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Hab schon auf den Seiten bei Nokia ne email hinterlassen. Aber die melden sich leider nicht.

Schönes Wochenende.
Liebs Grüssle von Heidi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!