HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Leider nein, da ich den Kaiser gerne mit der Amazon Kreditkarte kaufen würde und die magst du ja nicht :D


    DaRappa kann dir ja die Provision der Kreditkartengesellschaft (ca. 4 %) auf den Kaufbetrag draufschlagen. Das machen IMHO einige kleinere Onlineshops oder auch eBay Händler, wenn der Kunde denn unbedingt mit Kreditkarte bezahlen möchte. :p

  • Mein Kaiser ist gestern eingetroffen und gerade konnte ich ihn endlich aus den Händen der Nachbarin befreien (diese hatte das Paket angenommen)
    Natürlich handelt es sich um die UK Version, da es ja noch keine deutsche gibt.
    Hier einmal ein paar Bilder:
    http://picasaweb.google.de/Sch…iserTyTNIIIstEingetroffen


    Momentan läd das gute Stück erstmal, aber gegen frühen Abend habe ich mehr Zeit zum intensiven testen und kann, wenn gewünscht, hier die ersten Eindrücke niederschreiben.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX


    Momentan läd das gute Stück erstmal, aber gegen frühen Abend habe ich mehr Zeit zum intensiven testen und kann, wenn gewünscht, hier die ersten Eindrücke niederschreiben.


    SiemensmasterXXX


    Oh ja poste doch bitte deine ersten Eindrücke.
    Bin echt mal gespannt

  • So, die ersten paar Tests sind nun gelaufen :)
    Also, das ganze System wirkt sehr stabil und da ich zum direkten Vergleich "nur" den Vario I habe, ist die Geschwindigkeit schon berauschend.
    Auf meinem Fußweg zum Einkaufsladen habe ich mal TomTom mitlaufen lassen. Der erste Satfix dauerte ca.4 Minuten. Ich habe allerdings mit dem mitgelieferten Programm "QuickGPS" vorher die Satelliten Daten aktualisiert. Ob das was bringt, weiss ich nicht.
    TomTom bietet nach der Installation an, eine Karte von einer Stadt nach Wahl zu installieren. Ich habe die von meinem Heimatort genommen.
    Die Karte wird direkt am TyTN II runtergeladen. Entweder per GPRS oder über eine ActiveSync Verbindung. Die Karte meiner Stadt war nur knapp 700 kb groß.
    Schon nett, wenn GPS im Gerät eingebaut sind. Und ja, ich bin tatsächlich mal einige Meter gerannt, um zu gucken, wie schnell ich laut GPS bin (meine Freundin hat mich für bescheuert erklärt ;) )
    Der HTC Today Screen ist absolut brauchbar und macht die Bedienung einfacher.


    Das englische OS stört so weit nicht, da nach einer Umstellung der Umgebung auf "Deutsch" zumindest die deutschen Zeiten Währungen... dargestellt werden. Das eigentliche System bleibt zwar englisch, aber damit kann ich zumindest ganz gut leben.


    Die Tastatur ist im Gegensatz zum Vario I IMHO hochwertiger. Der Druckpunkt ist ideal und die Tasten lassen sich auch mit dicken Fingern ganz gut treffen. Auch die Anordnung der Satz- und Sonderzeichen macht Sinn.


    So weit erstmal. Bei konkreten Fragen einfach posten. Ich werde nun mal weiter testen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hört sich ja nicht schlecht an :D


    Da ich auch den Vario I noch hab und den nun durch den Kaiser "austauschen" will, würd mich mal deine Meinung bezüglich der Größe des Kaiser interessieren. Der ist ja ein paar Milimeter flacher wie der Vario I. Ist das deutlich zu spüren?
    Auch ein paar Vergleichsfotos wären nicht schlecht.
    Und vielleicht hast du ja mal die Tage ein bisschen Zeit um einen ausführlichen Testbericht zu schreiben. Ich denk da würden sich noch mehr Leute hier freuen :D


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von reel
    Hört sich ja nicht schlecht an :D


    Da ich auch den Vario I noch hab und den nun durch den Kaiser "austauschen" will, würd mich mal deine Meinung bezüglich der Größe des Kaiser interessieren. Der ist ja ein paar Milimeter flacher wie der Vario I. Ist das deutlich zu spüren?
    Auch ein paar Vergleichsfotos wären nicht schlecht.
    Und vielleicht hast du ja mal die Tage ein bisschen Zeit um einen ausführlichen Testbericht zu schreiben. Ich denk da würden sich noch mehr Leute hier freuen :D


    Grüße


    Ich habe einige Bilder hinzugefügt, welche den direkten vergleich zum Vario I zeigen. Der TyTn II ist tatsächlich etwas flascher. Ich habe zumindest gleich beim auspacken bemerkt, dass das gute Stück etwas "handlicher" ist.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Und ja, ich bin tatsächlich mal einige Meter gerannt, um zu gucken, wie schnell ich laut GPS bin (meine Freundin hat mich für bescheuert erklärt ;) )


    Funktioniert der Kaiser also auch bei normaler Geh-Geschwindigkeit (3-4 km/h)? Ich hatte da mal irgendwo was gelesen, dass das nicht bei allen GPS-Empfängern funktioniert.

    Grüße,
    jan

  • Zitat

    Original geschrieben von boeser
    Funktioniert der Kaiser also auch bei normaler Geh-Geschwindigkeit (3-4 km/h)? Ich hatte da mal irgendwo was gelesen, dass das nicht bei allen GPS-Empfängern funktioniert.


    Ja, zumindest zeigte TomTom immer eine Geschwindigkeit zwischen 3 und 4 Km/h an bei ganz normalem gehen und beim rennen waren es 6-8 km/h
    Der Empfang war beim kurzen Test nicht ideal und TomTom hing auch einmal kurz ohne Signal. Aber im großen und ganzen war es eine wirklich brauchbare Navigation.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Test noch viel zu kurz war, um konkrete Ergebnisse zu nennen. Aber die Tage wird sich der Wald sicherlich etwas lichten ;)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Interessant finde ich, daß sie die "zweite" Slider-Generation - also nach rechts, anstatt nach links - durchgesetzt hat. Kann jemand sagen, was er nach bisheriger Erfahrung als Rechtshänder bevorzugt?
    Ich hab nur den Vox, somit hab ich nur mit "Rechts-Slidern" Erfahrung.


    Auf Deinen Fotos ist zu sehen, daß sie Sprite Backup und GPRS Monitor dazugepackt haben. Wundert mich sowieso, warum es bei solchen "Minicomputern" nicht schon lange Softwarebundles dazu gibt, wie man es von Komplett-PCs her kennt.
    Das würde vielen Neulingen den Einstieg erleichtern.


    Falls Du eine Schieblehre rumliegen hast, dann check doch mal die genauen Maße. Manchmal runden Hersteller ja etwas komisch... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!